DS-Automobiles präsentiert viertes Modell: Der DS 4 ist in Produktion

Erstes jemals auf deutschem Boden gebautes Modell der Pariser Premium-Marke kommt in drei Ausführungen im vierten Quartal 2021 auf den Markt.

"Designed in Paris, made in Germany": Unter diesem Motto präsentiert DS Automobiles das neueste Modell aus dem C-Segment. Nachdem die junge Pariser Premium-Automarke bereits im Dezember 2020 erste Einblicke in ihr erstes Modell, das auf deutschem Boden produziert wird, gewährte, ist der neue DS 4 nun bereits in Produktion. Wie der Name bereits verrät, ist der DS4 das vierte Modell von DS Automobiles.

Die Produktion des neuen Modells ist zu Beginn des Jahres am Standort Rüsselsheim gestartet und wird vom Hersteller als "Wegbereiter einer neuen Generation an Fahrzeugen" gehandelt. Die Designer von DS Automobiles haben den DS 4 auf einer innovativen Plattform entwickelt, die laut eigenen Angaben "mehr Freiheit bei der Gestaltung und der Verknüpfung avantgardistischer Technologien" ermöglichen soll. Die neue Version der EMP2-Plattform ist dank modularem Aufbau für unterschiedliche Antriebsstränge geeignet und verspricht gleichzeitig Dynamik und Sicherheit. Die neue Plattform bietet die Möglichkeit zur Gestaltung optimaler Proportionen und eine verbesserte Aerodynamik. Das Verhältnis zwischen Karosserie und Rädern sei "einzigartig im C-Segment und bei Premium-Automobilen", so DS Automobiles. 

Der neue DS 4 soll allerdings drei Gesichter haben: Das Premium-Kompaktklassemodell kommt als DS 4, DS 4 Performance Line und DS 4 Cross. Die Markteinführung ist für das vierte Quartal 2021 geplant. (red)

www.dsautomobiles.at

leadersnet.TV