Mayr-Melnhof kauft um 425 Millionen Euro in Finnland zu

Mit Kotkamills will das Wiener Unternehmen seine Position auf dem Markt für Frischfaserkarton und "Food Service Board" stärken.

Die Mayr-Melnhof Gruppe hat eine Vereinbarung getroffen, die finnische Kotkamills Group Oyj um rund 425 Millionen Euro zu erwerben. Durch die Übernahme werde MM Karton die Position auf dem attraktiven Markt für Frischfaserkarton (FBB) und Food Service Board (FSB) ausbauen und die etablierte Marktposition bei Recyclingkarton ergänzen. Der Abschluss der Transaktion wird für Mitte 2021 erwartet und werde sich einer aussendung zufolge unmittelbar ertragssteigernd auswirken.

"Die Übernahme von Kotkamills ergänzt unser bestehendes Kartongeschäft in idealer Weise. Sie stärkt das Geschäftsmodell von MM als fokussierter Karton- und Faltschachtelhersteller mit einer verstärkten Position bei Frischfaserkarton, welche gutes Wachstumspotential hat. Kotkamills leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie von MM und bietet innovative Lösungen für Kunststoff-Ersatz. Wir setzen großes Vertrauen in das hochkarätige Team von Kotkamills für die Gestaltung einer vielversprechenden gemeinsamen Zukunft", so Peter Oswald, CEO der Mayr-Melnhof Gruppe. (jw)

www.mayr-melnhof.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV