Boris Becker fiel voll auf erfundenen Award herein

Für den Scherz wurde sogar ein Verlag in Österreich gegründet und ein Magazin gelauncht. 

Oliver Pocher hat vor einiger Zeit einen Spendenaufruf unter dem Motto "Make Boris Rich Again" gestartet. Es kamen lediglich 540 Euro zusammen, die Pocher aber an Boris Becker überreichen wollte. Mit wenig Erfolg, obwohl man "alles getan habe, um Boris zu erreichen und ihm das Geld zu übergeben." Plan B musste also her und dieser setzt bei der Eitelkeit an.

Voller Stolz bedankte sich der Tennis-Star für einen Preis, den es gar nicht gibt

Pocher hat mit einem ganzen Team sogar ein Magazin gelauncht, das in einem in Österreich gegründeten Verlag, dem "GE Verlag", beheimatet ist. Flankiert wird es von Internetseiten, natürlich runden E-Mail-Adressen den Auftritt ab und eine Telefonnummer musste auch her. Für das Fake-Magazin wurde sogar ein Shooting mit Models abgehalten und ein Instagram-Account mit gekauften Followern und Likes installiert.

Den "Fashion Brand Award 2020" bekam Becker mit der Post zugeschickt, darin wurde auch das nach Portokosten und weiteren Ausgaben übrige Geld - rund 413 Euro - versteckt.

Becker, der offenbar keinen Verdacht schöpfte, bedankte sich daraufhin per Videobotschaft. (jw)

www.instagram.com/fashionbrandaward/

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV