In der Wiener Zieglergasse beheimatet blickt das Restaurant "Il Mare" auf eine mehr als 40jährige Geschichte zurück. Von Pasquale Tavella im Jahre 1975 gegründet, hat sich das Restaurant bis weit über die Grenzen des Landes einen Namen gemacht. Die einzigartige traditionell italienische Küche, bietet mehr als nur Pizze, Spaghetti und Tiramisu. Feine Fischkreationen, saisonale Speisen oder die Bistecca Fiorentina, ein T-Bone-Steak nach toskanischer Art direkt im Holzofengrill zubereitet, zeigen die Vielfalt des Angebots.
Lebensfreude und Genuss
Das eingespielte Team von "Il Mare" bietet dem Gast einen kulinarischen Kurzurlaub nach Italien – Lebensfreude und Genuss stehen im Vordergrund. "Nur ein kompetenter Gastgeber kann seinen Gästen das Gefühl des "Zu-Hause-Seins" vermitteln. Dieses Erfolgsrezept stammt von meinem Vater und Firmengründer Pasquale Tavella – dieses Konzept führe ich mit großem Stolz weiter", so Grazia Tavella-Sevilmis, die die "Il Mare" nach dem Ableben ihres Vaters führt. Ihr Restaurant als Erlebnisgastronomie zu führen ist der Geschäftsführerin wichtig. Viele ihrer Mitarbeiter sind schon zu Familienmitgliedern avanciert.

Auf kulinarischem Kurzurlaub in Italien © Markta.at
Premio Ospitalità Italiana
Ganz besonders stolz ist man auf die Auszeichnung des "Premio Ospitalità Italiana", mit dem das Restaurant als beste Pizzeria Wiens geehrt wurde. Selbstverständlich werden alle Pizze vor den Augen der Gäste ganz frisch im Holzofen zubereitet. Die Zutaten stammen vorwiegend aus Italien. Bekannte Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Film, Fernsehen sind stets gern gesehene Stammgäste. Auch Falco war seinerzeit Stammgast im "Il Mare".
Zum Herbstbeginn startet das „Il Mare“ mit einer großen Auswahl an Kürbisgerichten in die Saison. Diese müssen aber nicht unbedingt im Lokal genossen werden. Das "Il Mare" verlängert die Schanigarten-Saison bis in den Winter!
Nähere Informationen unter: www.ilmare.at
Advertorial