Der Graz Marathon findet erstmals als Hybridrun statt

Das Laufevent kann aufgrund der Coronakrise 2020 nicht in der gewohnten Form stattfinden.

Der Graz Marathon 2020 kann wegen Corona heuer nicht in der gewohnten Form stattfinden. Die Veranstalter haben deshalb seit Sommer ein hybrides Konzept erarbeitet. Dabei wird mit maximalem Abstand gelaufen und trotzdem größtmögliche Verbundenheit im Teilnehmerfeld erzeugt.

Möglich wird das mit der App viRace, die ein außergewöhnliches Live-Laufevent inszeniert. Trotz ortsunabhängiger Teilnahme an den Bewerben, werden die LäuferInnen live über ihre Platzierung im Rennen und auch über die Zeitabstände der Freunde und Kollegeninformiert. Die Sportlerinnen und Sportler erhalten während dem Bewerb sogar mehr Informationen als je zuvor, weil alle Aktiven digital und in Echtzeit miteinander verbunden sind.

Drei kostenlose Möglichkeiten zum Dabeisein

Alle Varianten bieten eine unkomplizierte und weltweite Gelegenheit zum Mitmachen. Kopfhörer sind empfohlen aber es klappt auch über den eingebauten Handylautsprecher wunderbar. Und: für alle, welche die eigene App oder Sportuhr verwenden wollen, gibt es auch eine simple Lösung um Graz Marathon-Finisherin oder -Finisher 2020 zu werden.

Jede Option ist kostenlos und inkludiert neben dem Teilnahmecode auch ein digitales Gutscheinheft sowie eine Urkunde. Details zu allen unterschiedlichen Teilnahmeoptionen sowie eine direkte Anmeldungsmöglichkeit finden Sie hier. (red)

www.grazmarathon.at

https://inshot.cc/share/youtube.html

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV