Austrian Airlines landet mitten in Wien

Fluglinie eröffnet Pop-up-Store in der Taborstraße.

Die AUA verkauft ihr Merchandise ab sofort auch mitten in Wien. Nach dem Relaunch des "Online Jet Shops" im Herbst 2019 vertreibt der österreichische Flag-Carrier seine rot-weiß-rote Markenware in Kooperation mit "strictly Herrmann" in der Taborstraße 5, 1020 Wien.

"Nachdem am Flughafen Wien leider coronabedingt die Passagiere fehlen, haben wir kurzfristig entschieden, in der Wiener Innenstadt zu landen", erklärt Amir Aghamiri, "Marken-Chef" bei Austrian Airlines (AUA). "Wir wollen den Pop-up-Store zumindest bis zum Weihnachtsgeschäft geöffnet halten." Der Shop ist montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

© Austrian Airlines
Die Badeenten gehen im Pop-up-Store weg wie warme Semmeln. © Austrian Airlines

Während online eher die Puma-Sneaker und die Flugzeugmodelle nachgefragt werden, entwickeln sich in der Innenstadt die Gesichtsmasken und die Badeente zum Verkaufsschlager, teilt die AUA mit. Die Entwicklung der bekannten Badeente hat die Fluglinie eigentlich ihren Vielfliegern zu verdanken. Die sogenannten "HONs" (HON Circle Member, ab 600.000 Flugmeilen) sammelten auf ihren weltweiten Reisen Badeenten und hinterlegten sie aufgereiht am eigenen HON-Zugang am Wiener Flughafen. Irgendwann wollten sie dann auch eine AUA-Ente. (red)

www.austrian.com

leadersnet.TV