6B47: Neuer CEO Sebastian G. Nitsch setzt auf Wohnbau und Wachstum

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung im April will Sebastian G. Nitsch das Wachstum weiter vorantreiben.


Die 6B47 Real Estate Investors AG zählt bereits jetzt zu den führenden Immobilienentwicklern im deutschsprachigen Raum. Mit Büros in Deutschland, Österreich und Polen hat sich das 2009 gegründete Unternehmen einen hervorragenden Ruf als innovativer Projektentwickler in Zentraleuropa geschaffen. Mit einer substantiellen Kapitalerhöhung im April diesen Jahres sowie mit der Bestellung von Sebastian G. Nitsch zum neuen CEO der Unternehmensgruppe Anfang September hat 6B47 die Weichen für konsequentes Wachstum gestellt. Die strategische Ausrichtung ist dabei klar: Neben der Stärkung der Marktpräsenz in Österreich und Polen steht vor allem der Ausbau des Deutschlandgeschäfts auf der Agenda.

"Als ich im Jahr 2009 zu 6B47 gestoßen bin, waren wir ein Start-Up mit einer großen Idee. In den folgenden Jahren ist daraus ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen gewachsen. Unser Erfolgsgeheimnis: Ein diversifiziertes Portfolio mit einem klaren Fokus auf den modernen Wohnbau, gekoppelt mit profunder internationaler Expertise“, bilanziert Sebastian G. Nitsch die Entwicklung der letzten elf Jahre. „Diese Strategie bauen wir auch künftig weiter aus. Zusätzlich zum Real Estate Club für private Anleger richten wir unseren klaren Fokus auf die Bedürfnisse institutioneller Anleger", so Nitsch.

Spielraum für Expansion durch Kapitalerhöhung

Die im April erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung hat für die ambitionierten Wachstumspläne eine solide Basis geschaffen: "Mit dem gestärkten Fundament durch die Kapitalerhöhung von 25 Millionen Euro sind wir finanziell extrem gut aufgestellt und so stabil wie noch nie. Damit können wir unser Investitionsvolumen in den nächsten zwei Jahren nahezu verdoppeln. Insgesamt streben wir Investitionen in der Größenordnung von 2,5 Milliarden Euro an", erklärt Nitsch.

Die 6B47 Projektpipeline ist in den Kernmärkten Österreich, Deutschland und Polen mit aktuell rund 3.900 Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von ca. 229.000 m2 prall gefüllt. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf dem Wohnbau sowie auf  ressourcenschonender urbaner Quartiersentwicklung und auf der Schaffung von innovativen Mischnutzungsprojekten.


Mehr Informationen zu 6B47 finden Sie unter 6b47.com/de/home

 


Advertorial

leadersnet.TV