ë-Spacetourer: Citroën bringt elektrischen Kompaktvan

Das Elektroauto wird in vier Versionen – zwei für Privat- und zwei für Businesskunden – angeboten.

Citroën hat von seinem Spacetourer eine vollelektrische Version angekündigt. Der ë-Spacetourer wird ab Winter 2020 in drei Längen – 4,60 Meter; 4,95 Meter sowie 5,30 Meter – und insgesamt vier Versionen erhältlich sein. Die vier Versionen werden jeweils zwei für Privat- und zwei für Businesskunden umfassen. Der ë-Spacetourer wird auf bis zu drei Sitzreihen Platz für bis zu neun Personen bieten. Das Ladevolumen variiert bestuhlt von 1.978 bis zu 2.932 Liter.

Die Variante "Business" richtet sich an Personenbeförderungsunternehmen, wie Taxi- oder Shuttle-Services. Die "Business Lounge" kann sich auf Wunsch in ein mobiles Wohnzimmer oder in ein Büro verwandeln. Diese Version ist auf die Anforderungen von Chauffeur-Services und VIP-Shuttles abgestimmt.

Allen Versionen gleich ist der Elektromotor mit 100 kW/136 PS und einem Anzugsdrehmoment von 260 Nm. Zur Wahl stehen die drei Fahrmodi "Eco", "Normal" und "Power". Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 130 km/h begrenzt. Die Lithium-Ionen-Batterien stehen in zwei unterschiedlichen Größen zur Verfügung: 50 kWh für eine Reichweite von bis zu 230 Kilometern und 75 kWh für maximal 330 Kilometer. (red)

www.citroen.at

leadersnet.TV