Das Festival "La Gacilly" findet statt

Das größte Outdoor-Fotofestival Europas wird auch im "Corona-Jahr" 2020 von 14. Juli bis 26. Oktober zu sehen sein.

Der Kultursommer 2020 fällt nicht ins Wasser. Nicht nur Wien begegnet der Coronakrise auf kreative Weise, sondern auch in Niederösterreich wird eine wichtige Kulturveranstaltung auch im "Corona-Jahr" stattfinden: Vom 14. Juli – dem französischen Nationalfeiertag – bis zum 26. Oktober 2020, dem österreichischen Nationalfeiertag. wird "La Gacilly Baden Photo" unter dem Motto "Im Osten viel Neues" an verschiedensten Ecken der Kurstadt zu sehen sein.

Das Festival geht in sein drittes Jahr und hat als Kommunikator von Themen mit stark humanistischer Orientierung die Besucher begeistert. 31 Ausstellungen widmen sich 2020 verschiedensten Aspekten der Beziehung zwischen den Menschen und ihrer Umwelt.

Größtes Outdoor-Fotofestival Europas geht in das dritte Jahr

Das Festival erstreckt sich über sieben Kilometer Länge, aufgeteilt in eine Garten-Runde und eine Stadt-Runde, ausgehend vom Besucherzentrum am Brusattiplatz. Integriert in den öffentlichen Raum sind zirka 2.000 Fotografien zu sehen, manche bis zu 280 Quadratmeter groß. Es ist das größte Outdoor-Fotofestival Europas, das 2019 von 266.751 Besuchern gesehen wurde. Der Eintritt ist frei.

Mitte August soll als Ersatz für eine Eröffnungsfeier der 181. Geburtstag der Fotografie zelebriert werden: Über zwei Nächte lang, von 20.30 Uhr bis 23 Uhr, wird unter der Moderation des Direktors der World Press Photo Foundation, Lars Boering, mit Bildern, Musik und vielen Geschichten rund um die Bilderwelten und im Beisein von vielen internationalen Gästen gefeiert werden.

Impressionen vom La Gacilly Festival in Baden aus den letzten Jahren finden Sie in unseren Fotogalerien. (red)

www.festival-lagacilly-baden.photo

leadersnet.TV