"Die edubags sind heuer das Signal zum Schul- und Unistart"

Samplingaktion von Media in Progress erreicht 130.000 junge Menschen.

Im Jahr der Coronakrise wird der Schul- und Unistart im Herbst für viele junge Menschen ein noch wichtigeres Ereignis. Das gilt auch für Marketingaktionen, die auf die werberelevante und attraktive Zielgruppe der 14 bis 30-Jährigen zielen. Darum will Media in Progress mit seinen "edubags" auch heuer ein besonders wichtiges Zeichen zum Schul- und UniStart im Herbst in Österreich setzen: Die Samplingaktion soll 130.000 jungen Leuten eine Freude bereiten und bietet zudem eine gute Möglichkeit, diese für Produkte und Marken zu begeistern und "gerade jetzt einen nachhaltigen Eindruck zu schaffen".

edubags: seit zwölf Jahren Sampling zum Semesterstart

Die edubags des Studentenmarketing-Spezialisten Media in Progress sind bereits seit zwölf Jahren zu jedem Semesterstart ein Werbe-Highlight an Österreichs Universitäten und Fachhochschulen. Seit dem Vorjahr wird die erfolgreiche Verteilung zusätzlich auch an über 350 Oberstufenschulen in ganz Österreich zum Schulstart im September durchgeführt.

"Insbesondere heuer setzen wir mit den edubags ein starkes Signal zum Semesterstart und zudem für das Reopening der österreichischen Wirtschaft", streicht Markus Müller, Gründer von Media in Progress, heraus. Produkte und Produktneuheiten werden präsentiert, junge Menschen können so gleich direkt als Kunden gewonnen werden, die Wirtschaft wird angekurbelt und gleichzeitig werden schmale Studentenbudgets aufgebessert. "Ich bin ganz begeistert! Es ist ein wichtiger Lebensabschnitt für die jungen Menschen, bei dem man sie auch unterstützen muss und deswegen finde ich das Projekt edubag sehr gelungen", freut sich Kerstin Haberfellner, Marketing Manager Kulinarik bei Nestlé, dementsprechend bereits auf die erneute Teilnahme an der Samplingaktion im Herbst. 

Die Verteilungen der edubags durch die Hochschülerschaften, Unis, Schülervertreter und Promotoren finden selbstverständlich in geordneten Bahnen unter Beachtung der Abstandsregeln statt, wie auch Sebastian Stark, Bundesobmann der Schülerunion bekräftigt, der die Verteilungen an den Oberstufenschulen in Österreich koordiniert: "Unter Einhaltung aller gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen wollen wir Flagge zeigen und signalisieren, dass es wieder los geht."

"Die besten Goodies – alles, was ein Student braucht"

Insgesamt warten 130.000 Goodie-Taschen mit exklusiven Produktproben, Gutscheinen und Bildungsinformationen auf Österreichs Schüler und Studenten, 60.000 davon an Unis und Fachhochschulen und 70.000 in Schulen mit jeweils 10 exklusiven Samplingplätzen pro Tasche. Nach dem Semester des Distance Learnings ist die Vorfreude bereits groß: "Einfach geil, anders kann man es nicht beschreiben, das ist alles, was ein Student braucht", ist etwa Angelo, IBWL-Student an der Uni Wien, begeistert. 

Startschuss für die Verteilungen an Oberstufenschulen ist zu Schulbeginn am 7. September 2020, sowie an Unis und FHs am 28. September 2020. (red)

www.mediainprogress.at

leadersnet.TV