ProSiebenSat.1 Puls 4 tritt mit SevenOne Interactive und 4Sports ab sofort als exklusiver Digital-Vermarkter der flexiblen Sky-Angebote Sky Go und Sky on Demand in Österreich auf. Mit dem offiziellen Start der Vermarktung fiktionaler Programminhalte möchte Sky seine 360-Grad-Vermarktung auf allen Plattformen und über alle Inhalte weiter ausbauen.
"Kunden wird durch die neuen Sky-Kanäle ein noch breiteres Sender-Portfolio für ihre Werbebotschaften geboten und somit ermöglicht, Werbung zielgerichtet in einem sicheren Markenumfeld zu schalten. Fiction und Sport sind die Kernstücke der neuen Vermarkung über SevenOne Interactive und 4Sports von ProSiebenSat.1 Puls 4. Sky ist somit ab sofort Kunde und somit Teil des SevenOne VideoNetworks der Gruppe", so die beiden Medienhäuser in einer Pressemitteilung.
Nicht betroffen von der Zusammenarbeit ist die Vermarktung der linearen Abo-TV-Sender Sky Sport Austria 1 bis 4 sowie der non-linearen Bewegtbild- und Display-Vermarktung auf skysport.at und skysportaustria.at, die seit 2013 durch die IP Österreich erfolgt. An der Zusammenarbeit und dem Portfolio der IP Österreich ändert sich nichts.
Exklusive Programminhalte
Sky Österreich bietet in seinem Programm unter anderem exklusive Sportinhalte wie die Tipico Bundesliga, die UEFA Champions League, Premier League sowie die Deutsche Fußball Bundesliga, ATP Tennis mit Dominic Thiem, Weltklasse Golf sowie heimischen Basketball und Eishockey.
Im Unterhaltungs- und Fiction-Programm werden nicht nur Sky-Originals wie die Serien "Babylon Berlin", "Gomorrha" und "Zero Zero Zero" sowie die aktuellste Sky-Eigenproduktion "Das Boot" präsentiert. Auch Produktionen der internationalen Top-Studios wie HBO oder Showtime sind Bestandteil des Programm-Portfolios.
Digitale DNA
"Wir erweitern durch Sky Go und Sky on Demand unser bestehendes Premium-Angebot mit exklusiven Video-Inhalten aus Sport, Entertainment, Fiction und Eigenproduktionen. Dadurch stärken wir unsere Position als Nummer 1 Premium Videovermarkter am österreichischen Werbemarkt. Wir setzen mit der digitalen Vermarktung von Sky auf Kooperation statt Konkurrenz", freut sich Sabine Geisendorfer, Head of Partner Management ProSiebenSat.1 Puls 4.
CCO Michael Stix ergänzt: "Mit dieser Strategie können wir unseren Werbekunden noch mehr vermarktungsrelevante PreRoll-Reichweiten und gezielter ausgespielte Werbung im SevenOne Interactive anbieten, wie auch Markensicherheit in einem Brand Safety Umfeld gewährleisten."
"Sky baut mit dieser Kooperation die 360 Grad-Vermarktung in Österreich wie geplant weiter aus. So bieten wir zusammen mit unserem neuen Partner den Werbekunden die Möglichkeit, in völlig neue, exklusive Programm-Umfelder im Bereich Entertainment und Fiction vorzustoßen. Wir freuen uns außerordentlich mit ProSiebenSat.1 Puls 4 den richtigen Vermarktungspartner mit einer 'digitalen DNA' gefunden zu haben", kommentiert David Koppensteiner, Head of Ad Sales Sky Österreich, die Kooperation der beiden Unternehmen. (red)
www.prosiebensat1puls4.com
www.sky.at