Neuer Beko-Spot: FC Barcelona liebt Karotten

Messi und Co. wollen ein skeptisches Mädchen von gesunder Ernährung überzeugen.

Eltern kennen das: Die Kinder von gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung zu überzeugen, gestaltet sich nicht immer leicht. Gerade in einer Zeit, wo die alltäglichen Bewegungen wegfallen, viele zu viel essen, ist es für alle – aber vor allem für Kids – sehr wichtig, sich gesund zu ernähren. Da braucht es die richtige Unterstützung und die richtigen Vorbilder. Der internationale Haushaltsgerätehersteller Beko und der FC Barcelona haben sich seit über zwei Jahren diesem Thema verschrieben. So auch im aktuellen Spot.

Die Barça-Stars und das #ScepticalKid

Summer, ein aufgewecktes und smartes Mädchen, glaubt nicht alles, was ihr so erzählt wird. Auch nicht, wenn ihre Eltern meinen, dass die Spieler ihrer Lieblingsmannschaft FC Barcelona Obst und Gemüse essen, ist sie skeptisch und verweigert die Karotten, die wieder zurück in den Kühlschrank wandern. Überzeugt mein #ScepticalKid, dass sie ihre Karotten isst, lautet die Message der Mutter an Antoine Griezmann. Und dann demonstrieren Lionel Messi und seine Mannschaftskollegen wie groß ihre Liebe zu Karotten ist.

Der Film ist Teil der weltweiten "Live like a Pro"-Kampagne, die Beko gemeinsam mit dem langjährigen Partner FC Barcelona ins Leben gerufen hat. Seit Februar 2018 ist Beko offizieller Hauptpartner des FC Barcelona. Anfang 2018 startete auch die Initiative "Live like a Pro", die dazu beitragen soll, Eltern und Kindern die Wichtigkeit eines gesunden Lebensstils – mit gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung – zu vermitteln. 

Zu gesünderem Lebensstil inspirieren

"Wir wollen mit diesem Spot und der gesamten Initiative zeigen, wie wichtig gesunde Ernährung gerade im Kindesalter ist und um hier die zentrale Botschaft an Kinder, Jugendliche und Eltern zu vermitteln, dass die FCB Stars nur deswegen so spielen können, weil sie auf eine gesunde Ernährung achten. Diese Vorbildfunktion ist ein wesentlicher Bestandteil der gesamten 'Live Like a Pro'-Kampagne, in der wir Familien zu einem gesünderen Leben zu inspirieren", so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko Austria.

Konzeption und Umsetzung des Spots stammen von McCann Worldgroup. Von Catalin Calinescu und Kevin Krouglow stammt die Musik des Spots mit dem Titel "Breakaway Dogg". (red)

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