So sicher ist es einen Big Mac zu essen

McDonald's launcht "It's good to be safe"-Kampagne anlässlich der Wiedereröffnung.

Die Fast Food-Kette McDonald's Österreich öffnet schrittweise wieder ihre Pforten: Ab heute, Montag, werden McDrive und McDelivery an rund 70 ausgewählten Standorten in einer Kernöffnungszeit von 11 bis 20 Uhr wieder angeboten. Das vorläufig reduzierte Produktangebot besteht aus Klassikern wie dem Big Mac und dem Cheeseburger sowie Pommes Frites, Chicken McNuggets und Desserts. Eine Liste aller geöffneten Restaurants gibt es hier.

"Schutz der Gäste und Mitarbeiter hat oberste Priorität"

Begleitet wird diese erste Phase der schrittweisen Wiedereröffnung, die in enger Abstimmung mit den Behörden erfolgt, von zusätzlichen Schutzmaßnahmen. "'It's good to be safe' lautet nicht nur das Motto der Stunde, sondern auch unsere zur Wiedereröffnung geplante Kampagne. Denn der Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste hat absolute Priorität", so McDonald's-Managing Director Nikolaus Piza.

Die Neuerungen umfassen Bargeldschütten und verlängerte Bankomatkassen für kontaktlose Bezahlung an den McDrives. Für die Sicherheit der Mitarbeiter sollen unter anderem ein verpflichtender Mund-Nasen-Schutz und neue Abstandsregelungen für das Arbeiten in der Küche sorgen.

mjam liefert an die Haustür

Auch das Lieferservice McDelivery wird in ausgewählten Restaurants wieder aufgenommen. Die Bestellung, Abholung und Zustellung erfolgt wie bisher über den lokalen Lieferdienst mjam, der auch eigene Prozesse an die neuen Bestimmungen angepasst hat und damit eine kontaktlose Übergabe an der Haustür sicherstellt. (red)

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV