So schützt sich der Weihnachtsmann vorm Coronavirus

Eine Videobotschaft vom Nordpol.

Im Angesicht einer globalen Pandemie muss sich auch der Weihnachtsmann schützen, denn nur sein weißer Rauschebart schützt auch ihn leider nicht vor COVID-19. Was aber unternimmt unser aller Lieblings-Bartträger, um eine Infektion mit dem Coronavirus abzuwehren? Er tut das, was wir seit spätestens dieser Woche Montag alle tun: er trägt Maske.

Maskenpflicht: Do-It-Yourself ist in

Denn seit 6.April ist das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) in Supermärkten und Drogeriemärkten Pflicht, bald wird die Maskenpflicht auch auf öffentliche Verkehrsmittel ausgeweitet. Der Weihnachtsmann nimmt die Maskenpflicht ernst und hat sich seine Maske gleich selbst genäht. Denn nicht nur die Mund-Nasen-Schutzmasken, die in den Märkten verteilt werden sind zulässig: solange sie den Vorgaben entsprechen und den für die Übertragung durch Tröpfcheninfektion kritischen Bereich bedecken, spricht überhaupt nichts dagegen kreativ zu werden und sich seine individuelle Maske einfach selbst zu designen. Do-It-Yourself-Anleitungen hierfür finden sich bereits zuhauf im Internet, eine besonders detaillierte Nähanleitung inklusive Schnittmuster zum Download finden Sie beispielsweise hier.

Der Weihnachtsmann geht hier mit gutem Beispiel voran und hat nicht seine kleinen helfenden Elfen ans Werk geschickt, sondern wurde selbst kreativ und zu seinem eigenen "Santa's Helper" – denn auch wenn Österreich auf einem guten und hoffnungsvollen Weg ist, gerade jetzt ist es wichtiger denn je, dass wirklich jeder Einzelne seinen Beitrag leistet. Und während der Weihnachtsmann seinen Elfen Homeoffice gegeben hat, um Masken für all jene zu schneidern, die sie jetzt brauchen, und viele von ihnen auch fleißig das Medizin- und Pflegepersonal und den Lebensmittelhandel unterstützen, machen wir uns jetzt gleich ans Werk, unsere eigene Maskenkollektion zu nähen. In diesem Sinne: #stayhome #stayhealthy #flattenthecurve #wearamask #wereallinthistogether! (red)

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV