Wer die Oscar-Verleihung aufmerksam verfolgt hat, dem ist sicher das neue Falthandy von Samsung aufgefallen. Der südkoreanische IT-Gigant hat das Galaxy Z Flip vor dem offiziellen Launchevent bei der prestigeträchtigen Academy Awards-Show in einem Video gezeigt.
Mit dem weltweit ersten faltbaren Glasdisplay in einem Smartphone verbiegt das Unternehmen die Gesetze der Physik. "Mit dem Galaxy Fold 5G hat Samsung das Zeitalter der Foldables eröffnet und wir freuen uns die Kategorie mit dem Galaxy Z Flip zu erweitern", kommmentiert Marvin Peters, Director Mobile Samsung Electronics Austria GmbH. "Als erstes Gerät der Z-Serie ist das faltbare Smartphone der Startschuss für ein neues Produktportfolio und unterstreicht Samsung als Innovationsführer in der Kategorie der Foldables."
Neue Form sorgt für neue Möglichkeiten
Zusammengefaltet ist das Gerät ungefähr so groß, wie eine Brieftasche und passt leicht in die Hosen- oder Handtasche. Geöffnet offenbart das Galaxy Z Flip einen großen 6,7 Zoll-Display. Die Selfiekamera befindet sich zentriert hinter einem Punchhole im Display, sodass Nutzer ihre Lieblingsinhalte auf dem 21,9:9 Display sehen können. Das Scharnier wird von zwei Kurvenscheiben unterstützt, die klein, aber raffiniert konstruiert sind, um sicherzustellen, dass jeder Faltvorgang stabil und flüssig funktioniert. Das Galaxy Z Flip kann, wie ein Laptop-Bildschirm, in verschiedenen Winkeln geöffnet bleiben. Es kann nicht nur auf- und zugeklappt werden. Wenn es beispielsweise in einem 90 Grad-Winkel geöffnet wird, können die obere und untere Hälfte als zwei separate 4 Zoll-Displays genutzt werden.
Das Galaxy Z Flip wird ab dem 21. Februar 2020 ab 1.480 Euro im Samsung Online Shop und im ausgewählten österreichischen Handel erhältlich sein.(jw)
www.samsung.com