Auch heuer lud das größte Frauen- und Lifestylemagazin des Landes Marketing-Insider zu einem Ausblick auf das kommende Jahr: diesmal versammelte die traditionelle, große Woman Jahrespräsentation die Marketing-Profis großer Consumer Brands, aber auch Expertinnen und Experten aus Branchen wie Finanzdienstleistung, Wellness & Touristik, Auto und Mobilität sowie aus der Kreativ- und Werbeszene und Media-Agenturen in gesellig-vorweihnachtlicher Atmosphäre. Heuer standen die fünf Termine nämlich in der gemütlichen Feinspitz-Stubn im Alm-Advent-Dorf unter dem Motto "Get the Spirit!" – und dafür sorgte auch die umfangreiche Präsentation, durch die Woman Managing Director Siglinde Purrer führte.
Was wünschen sich junge Frauen?
Gestartet wurde mit einem Stimmungsbild: "Was wünschen sich junge Frauen, welche Ziele haben sie und wie fühlen sie sich als Frauen in der Gesellschaft?" Managing Director Siglinde Purrer über die Video-Kurzinterviews im vorweihnachtlichen Wien: "Als starke Frauenmarke Österreichs wollen wir natürlich wissen, was Frauen denken. Dabei ist es uns besonders wichtig, auch ganz junge Frauen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verstehen und herauszufinden, wie sie die Marke Woman wahrnehmen."
Präsenz im Printmagazin nutzen
Der Anker der Medienmarke Woman ist das Printmagazin, das klassische und neue attraktive Integrationsmöglichkeiten für Partner bietet. Vor allem Werbung für alle Sinne steht bei den LeserInnen hoch im Kurs, wie neue Studien belegen: Produktproben in Magazinen sind bei Frauen nicht nur sehr beliebt, sondern häufig sogar Kaufanlass. Über 70 Prozent der jungen Frauen erhalten Samples auch lieber mit einem Magazin als über digitale Kanäle. Sonderwerbeformen wie Tip-on-Cards am Woman-Cover, übergroße Beilagen oder Cover-Booklets von Partnern fallen auf und erzielen erstaunliche Ergebnisse, wie anhand von mehreren Beispielen belegt wurde.
Erlebnisse mit Events schaffen
Woman sei aber "weit mehr als ein Printmagazin", erläuterte Purrer: Gemeinsam mit ihren Partnern kreiere Woman für die Community relevante Veranstaltungen, bei denen Marken und Produkte zu inspirierenden und motivierenden Erlebnissen verschmelzen: "Wir glauben fest an den Marketingdreiklang Klassik, Digital und Erlebnis – und können das unseren Partnern mit zahlreichen erfolgreichen Projekten belegen. Das beste Beispiel ist die ausverkaufte Premiere des ersten Woman Beauty Salon Privé im vergangenen November. Aufgrund des enormen Echos haben wir für 2020 bereits eine Fortsetzung des Events fixiert", so Woman Head of Sales Taskin Yueksel.
Des Weiteren präsentierte Managing Director Siglinde Purrer zahlreiche Ideen, Aktionen und Projekte, wie Partner gemeinsam mit Woman im Jahr 2020 in der Werbewelt wirken können – wie beispielsweise im Printmagazin, über die digitalen Kanäle, mit Events und im Out Of Home Bereich.
Kulinarischer Genuss & Networking
Nach der Präsentation war dann noch genügend Zeit für einen gemütlichen Ausklang mit Networking und einem mehrgängigen Advent-Brunch in der festlich dekorierten und von Woman gebrandeten Feinspitz-Stubn des Wiener Alm-Advents. Wer unter anderem der Jahrespräsentation 2020 aufmerksam lauschte, sowie Eindrücke von der Woman Jahrespräsentation 2020 finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.woman.at