Laut Netzwerkstudie: Super-Fi einer der wichtigsten kreativen Player

"Die Netzwerke der österreichischen Kreativwirtschaft" wurden von FAS.research in der gleichnamigen Studie im Auftrag der creativ wirtschaft austria (WKO) untersucht.


Bei den jetzt präsentierten Ergebnissen wurde die zentrale Position von Super-Fi in diesen
Netzwerken nachgewiesen. In der umfassenden Reputationsanalyse der Kreativwirtschaft Österreichs wurden 908 Personen genannt, die als wesentliche Teilnehmer in den Netzwerken gelten. Daraus entstand eine komplexe Analyse der Verbindungen zwischen Vertretern der relevanten Branchen (Design, Musik, Werbung, PR, Architektur, Medien und Mode). Super-Fi und The Gap sind mit ihren jeweiligen Köpfen (Niko Alm, Thomas Weber, Martin Mühl) dabei in Top Positionen zu finden.

Harald Katzmair, Geschäftsführer, des mit der Durchführung der Studie beauftragten Instituts FAS.research, über die Verbindung Einzelner mit Institutionen: „Es ist auffallend, dass Personen, die diesen Zentren zugeordnet sind, hohe Reputationswerte haben, was darauf schließen lässt, dass diese Zentren generell gut eingebettet sind, und von Ihren Kunden wertgeschätzt werden.“

Um einen weiteren Einblick in die aktuelle österreichische Kreativszene zu geben, werden in den kommenden Wochen von The Gap Personen porträtiert, die in der Studie besonders oft erwähnt wurden. Thomas Weber, Herausgeber von The Gap: „Wir festigen durch diese Porträtserie unsere Position als DIE kreative Plattform Österreichs – eine Stellung, die auch die von der WKO veröffentlichte Studie unterstreicht.“ (red.)

Die gesamte Studie gibt es hier zum Nachlesen.

www.super-fi.eu

www.thegap.at

www.creativwirtschaft.at

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