Soravia bestellt Matthias Wechner zum CEO der Adomo Holding

In dieser Funktion ist der 42-Jährige auch Mitglied des Executive Boards der Soravia Equity GmbH.

Matthias Wechner wurde soeben von Soravia als CEO der Adomo Holding sowie als Mitglied des Executive Boards der Soravia Equity GmbH (Holding) bestellt. Die 2018 gegründete Adomo Holding GmbH & Co KG bündelt als 100-prozentige Tochtergesellschaft von Soravia den Geschäftsbereich Asset, Property & Facility Management. Mit einem konsolidierten Umsatz von rund 50 Millionene Euro und in der Erwartung diesen in den kommenden Jahren zumindest zu verdoppeln, sei dieser Geschäftsbereich ein eigenständiger, stetig wachsender und strategisch wichtiger Geschäftsbereich von Soravia, wie das Unternehmen in einer Aussendung erklärt.

"Es warten spannende Aufgaben bei der Adomo Holding auf mich. Einerseits ist es unser Ziel, die Wertschöpfungskette der Immobilie zu vertiefen und den Zyklus vom Projekt über Verwertung bis hin zum nachhaltigen Betrieb der Immobilie zu verlängern. Gemeinsam mit einem motivierten Team werden wir auch neue Modelle des Wohnbaus entwickeln und anwenden. Darüber hinaus wollen wir unser Portfolio ständig erweitern und vor allem im Bereich der immobiliennahen Dienstleistungen intensivieren", so Wechner zu seiner Bestellung als CEO der Adomo Holding.

Der gebürtige Tiroler, promovierte Jurist und Manager war als CEO von Trenkwalder und zuvor als Vorstandsvorsitzender des global agierenden Sicherheitsunternehmens G4S in Österreich tätig. Nach dem Studium arbeitete Wechner als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verwaltungsgerichtshof in Wien. Darauf war der heute 42-Jährige als Rechtsberater im Kabinett des Bundesministers Günther Platter tätig: Zu Beginn im Bundesministerium für Landesverteidigung und zwei Jahre später als Kabinettschef-Stellvertreter im Bundesministerium für Inneres. Wechner ist außerdem als Aufsichtsrat bei G4S, im Vorstand der Industriellenvereinigung Wien, im Fachverbandsausschuss der gewerblichen Dienstleister der Wirtschaftskammer Österreich und als Mitglied im Supervisory Board der Webster University engagiert. (red)

www.soravia.at

leadersnet.TV