Charity-Challenge mit Promi-Schweiß und süßer Belohnung

Neoh Sportler für Dancer Against Cancer: VIP-Bodies übten sich im Malu Sportsclub an Klimmzügen zur Krebsvorsorge.

Vergangenen Samstagvormittag herrschte großes Getümmel im Malu Sportsclub: Inhaber Ussy Doleh war umringt von motivierten Sportlern, die sich für die die "Neoh- Klimmzugchallenge für Dancer against Cancer" eingefunden hatten.  Im Rahmen einer prominent besetzten Kooperation von Dancer against Cancer mit den Sportlern von Neoh wollten die Hobby- und VIP-Atlethen für Gesundheit und Krebsvorsorge schwitzen.

"Neben der Vermeidung von zu viel Zucker ist viel Bewegung die beste Krebs-Prävention. Deswegen machen Neoh und Dancer against Cancer gemeinsame Sache und wollen mit dieser Aktion Bewusstsein schaffen für einen gesunden Lebensstil und gleichzeitig die Österreichische Krebshilfe unterstützen", so Alexander Gänsdorfer, Co-Founder des Schokoriegels Neoh.

Klimmzüge für den guten Zweck

Gestartet wurde mit einem Frühstück gesponsert von Fuel Up und Sportnahrung.at, wonach alle Anwesenden fit für die Klimmzugchallenge waren. "Vorturner" Roman Daucher machte es nach einer beeindruckenden Show von Team Alpha Bar vor: er schaffte auf Anhieb 20 Klimmzüge. Auch völlig ohne Hilfe schaffen Kristina Worseg, Ianara Belfor, Lucas Babuder und Cathy Zimmermann ihre Übungen, andere Prominente bekamen ein wenig Unterstützung. So schafften auch Verena Schneider, Vanessa Kuzmich, Bianca Speck oder Josef Winkler ein paar Klimmzüge für den guten Zweck.

2.000 Euro Spendensumme "eingezogen"

Direkt nach den schweißtreibenden Übungen gab es schon die offiziellen Scheckübergabe von Neoh an Dancer against Cancer. Pro geschafftem Klimmzug spendete das Schokoriegel-Start-up einen Euro an Dancer against Cancer. Durch die im Team ersportelten Klimmzüge wären so knapp unter 700 Euro zustande gekommen, aber dank Neoh, die großzügig aufrundeten und diese Anzahl fast verdreifachten, wurde tatsächlich eine Summe von 2.000 Euro und 3000 Crossbars durch Adel Hafizovic von Neoh an Dancer against Cancer übergeben.

Die Crossbars sollen bei den nächsten Dancer against Cancer Events alle Teammitglieder und Gäste begleiten und die Spendengelder gehen an das Projekt von Dancer against Cancer zugunsten der Österreichischen Krebshilfe Wien, für die psychologische Unterstützung für Palliativpatientinnen und -Patienten zu Hause. Die Projekte von Dancer against Cancer zugunsten der Österreichischen Krebshilfe Wien können hier unterstützt werden. (red)

www.danceragainstcancer.com

leadersnet.TV