OMX: Der Hotspot für mitteleuropäische Online Marketing Experten

Fundierte Grundlagen, Zukunftstrends und Profiwissen – hochkarätiges Programm auch bei der SEOkomm.

Den Konferenzveranstaltern Uschi und Oliver Hauser ist es wieder gelungen, alles was im Online Business Rang und Namen hat nach Salzburg zu bringen. Rund 2.000 Besucher folgen jährlich dem Ruf der OMX und SEOkomm, hochkarätige Sessions, beeindruckende Speaker und sofort umsetzbares Insiderwissen zu erleben.

Die Keynote bei der Online Marketing Konferenz hielt Karl Kratz, der die brandboxx Halle bis auf den letzten Platz füllte. Er forderte die Teilnehmer auf, mehr Mut zur Einzigartig zu haben sowie auf Resonanz, emotionale Bandbreite und die Selbsterkenntnis der Zielgruppen zu setzen. Schließlich geht es darum, die Nutzer zu berühren und nicht zu langweilen.

Charles Bahr, Gründer der auf die Generation Z spezialisierten Agentur tubeconnect media, beeindruckte mit seinen nur 16 Jahren mit seiner hohen Professionalität und seinen Einblicken, wie junge Zielgruppen im Netz ticken. Er betonte, dass die Millenials häufig nicht mehr als fünf Sekunden Aufmerksamkeitsspanne haben und man darauf seine Inhalte anpassen muss.

Stephanie Bauer widmete ihren Vortrag der Online & Social Media Strategie der voestalpine. Sie hob hervor, dass für die Kanäle Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram komplett eigenständige Kommunikationsrichtlinien entwickelt wurden, die in jeweils unterschiedlichen Content-, Bild- und Bewegtbildproduktionen mündeten. Aufgrund der neuen Algorithmenstrukturen sind für Corporates entsprechende Mediabudgets einzuplanen.

Fünf konkrete Handlungsfelder für mehr Wachstum

André Morys von konversionsKRAFT lieferte in seinem Vortrag fünf konkrete Handlungsfelder für mehr Wachstum. Seiner Ansicht nach, ist das Verlassen der eigenen Komfortzone die unabdingbare Voraussetzung, um nicht nur Innovationen, sondern im besten Fall disruptive Innovationen entwickeln zu können. Er monierte, dass in vielen Fällen die eigene Organisation das größte Hindernis darstelle. „Wenn sich die Mitbewerber schneller verändern als die eigene Firma, besteht höchste Gefahr“, so Morys.

 "Wir bringen fundierte Grundlagen, Tipps, Zukunftstrends und Profiwissen komprimiert auf den Punkt, um zeitgemäße Online Marketing Strategien entwickeln zu können. Auf der OMX gibt es keine gekauften Vortragsslots. Jeder Vortrag dient zur Druckbetankung mit purem Online Marketing Wissen", bilanziert Gastgeber Oliver Hauser.

Unter den weiteren Referenten der insgesamt drei parallel laufenden Vortrags-Streams fanden sich etwa Natalie Kirkoroglu, Robert Seeger, André Lampe, Svenja Hintz, Olaf Kopp, Daniela Stack, Felix Beilharz und Sebastian Gückelhorn.

"Neues seit der letzten SEOkomm"

Brandaktuelle Themen, direkt anwendbares Wissen und Speaker, die ihre Erfahrungen teilen – die SEOkomm ist seit Jahren ein Fixtermin in der deutschsprachigen SEO Szene. Im Vortrag "Neues seit der letzten SEOkomm" ließ Markus Hövener die wichtigsten Eckpfeiler des letzten Jahres Revue passieren. Um auch auf aktuelle Geschehnisse reagieren zu können, gibt es dieses Jahr eine "Last Minute Session", in der Speaker und Thema, wie der Name vermuten lässt, ganz kurzfristig bekannt gegeben werden.Marcus Tandler überrascht in gewohnter Manier die Besucher mit seiner brandaktuellen Keynote.

Zu einer guten Konferenz gehört selbstverständlich auch ein entsprechender Rahmen zum Netzwerken. Sowohl am Abend nach der OMX als auch am Folgeabend im Anschluss an die SEOkomm besteht alljährlich die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Branchenkontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Wer alles mit dabei war, sehen Sie hier und hier. (red)

www.omx.at

www.seokomm.at

www.suchmaschinenoptimierung.at

leadersnet.TV