ISS will mit taste'njoy "Österreichs bester Caterer" werden

ISS-Chef Erich Steinreiber erläuterte vor ausgewählten Kunden die Pläne für das firmeneigene Catering.

Ein Jahr nach Cateringstart bei einem Tiroler Großkunden feierte das Facility Services-Unternehmen ISS im engen Kundenkreis und mit ISS-Führungskräften den bisherigen Erfolg des firmeneigenen Caterings taste'njoy. ISS-CEO Erich Steinreiber erläuterte im Rahmen des "Dinner over the Top" im K47 in Wien gleich bei seiner Begrüßung die Beweggründe warum man bei ISS auf eigenständiges Catering setzt, welche Herausforderungen überwunden werden mussten und wohin die Reise gehen soll.

Weiterer Großkunde gewonnen

"Zu Beginn mussten mein engster Mitarbeiter, CFO Florian Eisenmagen, und ich entscheiden, ob wir den Schritt ins Cateringgeschäft wagen sollen oder nicht. Wir hatten innerhalb der Organisation in Österreich nicht das Know-how um einschätzen zu können, welche Aufgaben auf uns zukommen würden", erzählte Steinreiber. "Daher war es wichtig, ein erfahrenes Team aus Spezialisten aufzubauen um erfolgreich arbeiten zu können. Heute, ein Jahr nach Go-Live sind wir mit der gezeigten Performance sehr zufrieden. Natürlich lernen wir täglich dazu, verbessern uns oder optimieren Abläufe, das ist ein ganz normaler Prozess im Business."

Mittlerweile habe man bereits ein weiterer ISS-Großkunde vom Catering-Konzept überzeugt werden. Seit Juli 2018 werde dabei an mehreren Kundenstandorten täglich frisch gekocht und für die Verpflegung der Mitarbeiter gesorgt. Der Bekanntheitsgrad der Marke taste'njoy soll in den kommenden Jahren weiter gesteigert werden. Steinreiber: "Ich weiß dass es viele große Caterer in Österreich gibt. Jedoch wissen die wenigsten, dass ISS der fünftgrößte Caterer weltweit ist." Damit habe man ein umfangreiches Know-how auf welches man in unterschiedlichen Bereichen des Caterings zurückgreifen könne.

Vom Wettbewerb differenzieren

"Diese 'Internationalität' seitens des Konzerns verbinden wir mit 'Regionalität' und schaffen dabei ein herausragendes Kundenerlebnis. Uns geht es nicht darum in Österreich der größte Caterer zu werden. Vielmehr wollen wir 'der beste Caterer' werden und uns dadurch vom Wettbewerb differenzieren", erläuterte Steinreiber. "Das ist unsere Vision an die wir glauben und die es zu verwirklichen gilt. Das Team dafür haben wir, die Einstellung ist hochprofessionell und gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern und Kunden schaffen wir es unsere Ziele zu erreichen." (red)

Impressionen vom "Dinner over the Top" finden Sie hier.

www.at.issworld.com

leadersnet.TV