Starfotograf lichtet Heimatliebe ab

Manfred Baumann präsentierte seinen 15. Bildband "Vienna".

Zur offiziellen Buchpräsentation und Ausstellungseröffnung von Manfred Baumanns bereits 15. Bildband "Vienna" fanden sich zahlreiche Promis, Wien-Liebhaber und Kunst-Interessierte in den Hallen von BMW-Wien auf der Heiligenstädter Lände ein um die emotionale Wien-Hommage des Starfotografen hautnahe zu bewundern.

Ganz nach dem Motto "Mach sichtbar, was vielleicht andere nie wahrgenommen hätten!" präsentierte der zwischen den USA und Europa pendelnde Fotograf sein brandneues Foto-Buch inklusive dazugehöriger Vernissage. Im Mittelpunkt der Bildsammlung stehen die Menschen der Bundeshauptstadt, die gleichnamige Fotoaustellung ist bis Februar 2019 im Grand Hotel am Ring zu sehen.

Zuhause ist es am schönsten

Die mehr als 250 verschiedenen Sujets zeigen typische Wiener beim alltäglichen Leben in der Stadt: "Teilweise habe ich sie versteckt fotografiert, damit die Stimmung besser rüberkommt", verrät Baumann. "Aber ich habe danach alle gefragt, ob ich die Bilder veröffentlichen darf." Auch Fotos von Models in schicken Outfits des Designers Emanuel Burger finden sich in der Neuveröffentlichung. Das urige Vorwort auf "Wienerisch" haben die beiden Kabarettisten Gerold Rudle und Monica Weinzettl zu dem Heimat-Band beigetragen.

Bei der Vernissage mit dabei waren unter anderem Moderatorin Sasa Schwarzjirg, Ex-ZiB-Moderator Hans Georg Heinke, Christina Lugner, Tanzlady Yvonne Rueff, Rock'n'Roller Andy Lee Lang und Ex-Model Carmen Kreuzer,. Wer sonst noch mitmischte, sehen Sie in unserer Galerie. (jr)

www.manfredbaumann.com

leadersnet.TV