Die E-Mail bleibt unverzichtbar

GMX knackt die Marke von zwei Millionen Nutzern. Diese gestiegene Reichweite können Werbungtreibende gezielt nutzen, etwa durch Mobile- und Multi-Screen-Kampagnen und Echtzeit-TV-Synchronisation.

Das FreeMail-Portal GMX ist fester Bestandteil des Alltags. Dank des Smartphones ist das digitale Postfach jederzeit verfügbar – auch während des Fernsehens. United Internet Media zeigt zusätzliche Werbemöglichkeiten auf. 

E-Mail Apps gewinnen an Relevanz

Die ÖWA Plus Welle 2018-I listet aktuell über zwei Millionen Unique User für GMX in Österreich. Beim Reichweitenzuwachs von rund elf Prozent profitiert GMX von der erstmaligen Einbeziehung der Mail App für Android.

Doch GMX ist nicht nur bei der Ausweisung der monatlichen Reichweite vorne mit dabei. Gerade für kürzere Kampagnenzeiträume profitiert das Angebot von der regelmäßigen und intensiven Nutzung der User. Laut der aktuellen ÖWA Plus Welle nutzen insgesamt 1,25 Millionen Unique User wöchentlich das Angebot. An einem Tag können durchschnittlich 590.000 Unique User erreicht werden.

Multi Screen ist gelebte Realität

Die starke mobile Nutzung belegt auch die Studie „E-Mail für Dich“ zum Kommunikationsverhalten im DACH-Raum: Die E-Mail ist für die Österreicher der unverzichtbarste Dienst und wird am häufigsten über das Smartphone verwendet.

Werbetreibende können davon profitieren: „GMX bietet ein hochfrequentiertes und attraktives Werbeumfeld. Durch die Echtzeit-TV-Synchronisation kann die Effizienz von Kampagnen enorm gesteigert werden“, sagt Phillip Pelz, Head of Sales UIM Austria.

Um die Zielgruppen optimal zu erreichen, ist Cross-Device-Denken erforderlich. Laut der UIM Studie „Screen-Nutzung@Home“ nutzen 87 Prozent der Onliner während des Fernsehens einen weiteren Screen. E-Mail ist dabei eine der Top-Anwendungen und bietet somit sehr gute Kontaktmöglichkeiten.

www.united-internet-media.at


_________________________

Advertorial

leadersnet.TV