eSports-Fans harrten stundenlang vor dem Donauzentrum aus

5.000 Fans beim ESF Fortnite Community Clash in Wien.

Das Team des  Electronic Sports Festival (ESF) gab einen erfolgreichen ersten Vorgeschmack auf das nächste ESF – Electronic Sports Festival im April 2019. Mit dem Fortnite Communtiy Clash lockten die Veranstalter zahlreiche begeisterte Fans, Gamer, Streamer, Cosplayer und Influencer der österreichischen eSports-Szene ins Wiener Donauplex.

Rund 5.000 Besucher aus ganz Österreich pilgerten zum offline Treffen der Superlative, dabei versammelten sich die ersten Hard Core Fans bereits sechs Stunden vor Beginn des Mega-Events vor dem Donauzentrum um einen der begehrten Plätze zu ergattern.

Programm-Highlights am Gaming-Hotspot

"Mit über 125 Millionen Usern weltweit ist Fortnite derzeit das mit Abstand erfolgreichste Videospiel der Welt! Unser ESF Team hat wieder einmal bewiesen, dass es die Trends in der österreichischen eSports Szene als erstes erkennt und binnen kürzester Zeit zu erfolgreichen Event Formaten umwandelt", so Lorenz Edtmayer, Electronic Sports Festival-Geschäftsführer.

Im Rahmen des ESF – Fortnite Community Clash lud die High-Society der österreichischen Influencer die Massen zum gemeinsamen Spielen ein, viertelstündliche Siegerehrungen mit hochkarätigen Preisen im Wert von über 10.000 Euro versetzten die Gamer zusätzlich in Ekstase. Im Cineplexx Supreme Kino Saal erwartete die Besucher darüber hinaus ein Showprogram: Dabei durften auch die berühmten Fortnite-Tänze nicht fehlen, die auf der Kronehit Showbühne zum Besten gegeben wurden. Darüber hinaus präsentierten namhafte Hardware Hersteller in exklusiven Tech-Cornern ihre neuesten Geräte. (jr)

www.esports-festival.com

leadersnet.TV