Promis, Fans, Freunde und Wegbegleiter lauschten der "Lugner-Story"

Society-Expertin Andrea Buday präsentierte ihr Buch über Österreichs berühmtesten Baumeister.

Richard Lugner versuchte sich bereits als Schauspieler und Sänger, stellte sich Bundespräsidentschafts-Wahlkämpfen, kämpft weiterhin um Sonntags-Öffnungszeiten für sein Einkaufscenter und sorgt alljährlich auf dem Opernball mit seinen Stargästen für Schlagzeilen: Was der Bauunternehmer Richard "Mörtel“ Lugner alles aus eigener Kraft aufbauen konnte, ist Gegenstand einer außergewöhnlichen österreichischen Erfolgs-Story.

Society-Expertin und Autorin Andrea Buday legt in der neuen Lugner-Biographie, "Die Lugner Story", die Höhen und Tiefen der schillernden Persönlichkeit für die Leser offen.

Mit 86 Jahren voller Tatendrang

Was den Geschäftsmann nach wie vor antreibt, warum seine fünf Ehen gescheitert sind, wer sein Erbe antreten wird und warum er noch lange nicht an den Ruhestand denkt, wird in der brandneuen Lektüre einfühlsam beleuchtet: Darüber hinaus gewährt Lugner tiefe Einblicke in seine privaten Nöte, mit Charm und Wiener Schmäh erzählt Lugner sowohl über seine Ängste und Sehnsüchte als auch über seine vier Kinder und  Enkelkinder und gibt dem Leser einen Vorgeschmack auf die Dinge, die er noch erreichen will.

Bei der feierlichen Erstpräsentation in der Lugner-City fanden sich zahlreiche Promis, Fans, Freunde und Wegbegleiter ein um dem 86-jährigen persönlich zu gratulieren: Wer sich aller unter die begeisterten Gäste mischte, sehen Sie in unserer Galerie. (jr)

www.ueberreuter-sachbuch.at

leadersnet.TV