Austria Center Vienna erstrahlt pink

Österreichs größtes Konferenzzentrum setzt mit der Pinkifizierung ein Zeichen für die Schaffung einer gewaltfreien Umgebung für Mädchen. Zeitgleich findet im Gebäude die EU-Konferenz zu Geschlechtergleichstellung "Gender Equality and YOU" statt.

In den Nächten des 10. und 11. Oktober war es wieder soweit: bereits zum vierten Mal leuchtete das Austria Center Vienna in pink. Damit weist man - so wie österreichweit auch zahlreiche andere bekannte Gebäude - auf den Weltmädchentag hin.

Vorständin Susanne Baumann-Söllner: „Als Unterstützer der ersten Stunde setzen wir auch heuer wieder ein leuchtendes Zeichen für die Schaffung einer gewaltfreien, bestärkenden Umgebung für alle Mädchen weltweit, damit diese sich entsprechend ihrer Stärken und Interessen entwickeln können. Diesmal kommt der Aktion eine besondere zusätzliche Bedeutung zu, weil zeitgleich die EU-Konferenz zur Geschlechtergleichstellung bei uns im Hause stattfindet!“

Im Rahmen EU-Konferenz "Gender Equality and YOU" kommen am 11. und 12. Oktober Jugendliche sowie Vertreterinnen und Vertreter von Jugendorganisationen, Gleichstellungsministerinnen und ‑minister, politische Vertreterinnen und Vertreter von EU‑Organisationen, sowie Expertinnen und Experten aus Nichtregierungsorganisationen und öffentlichen Institutionen im Austria Center Vienna zusammen.

Der Weltmädchentag will die Rechte von Mädchen stärken. Dabei hat sich die weltweite Mädchenkampagne „Because I am a Girl“ zum Ziel gesetzt, vier Millionen Mädchen eine neunjährige Schulbildung zu ermöglichen, auf ihre Bedürfnisse und Probleme aufmerksam zu machen und das Leben von 40 Millionen Mädchen und Buben über Projekte zur Gleichberechtigung positiv zu beeinflussen.

www.acv.at

_______________________________________

Advertorial

leadersnet.TV