"Führen kann nur, wer mit sich selbst im Reinen ist"

Wolfgang Gramann sprach beim Mondial Business Breakfast über Parallelen zwischen Spitzensport und Wirtschaft.

Der Full-Service Tourismus-Dienstleister Mondial lud gemeinsam mit dem ältesten Hotel Wiens, dem Schick Hotel Stefanie, zum Business Breakfast für namhafte Kunden. Neben einem stärkenden Frühstück und einer Hausführungen durch die Räumlichkeiten des Hotels, erwartete die Gäste ein Vortrag von Wolfgang Gramann, seines Zeichens Unternehmensberater, Business-Coach, Qigong-Lehrer sowie Ex-Pressesprecher von Marcel Koller.

Interessante Parallelen zwischen Spitzensport und Wirtschaft

Im Rahmen seines Vortrags zum Thema Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation, zog Gramann interessante Parallelen zwischen Spitzensport und Wirtschaft: Am Beispiel des österreichischen Fußball-Nationalteams erläuterte der Business-Coach den erfolgreichen Umgang mit einer Profi-Mannschaft, der durchaus mit der Mitarbeiterführung  innerhalb eines Unternehmens vergleichbar ist.

Außerdem gewannen die Gäste einige Einblicke in die Führungskraft des ehemaligen ÖFB-Teamchefs Marcel Koller, dessen Management-Leistung es ermöglichte verschiedene Charaktere ohne finanzielle Anreize auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören. "Nur wer richtig führt, kann auch andere führen – nur wer eine klare Vision, Strategie und Mission hat, kann Mitarbeiter langfristig binden. Führen kann nur der, der mit sich selbst im Reinen ist. Gute Führung ist, andere zu befähigen, der Beste zu sein", zeigte sich Wolfgang Gramann überzeugt. (jr)

Wer sich das motivierende Business Breakfast nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.location-finder.at

www.schick-hotels.com

leadersnet.TV