Grazer Immobiliengruppe übernimmt slowenische Einkaufszentren

| 04.10.2018

Über 100.000 m² vermietbare Fläche. 

Wie LEADERSNET berichtete übernimmt die Grazer Immobiliengruppe Supernova zehn Einkaufszentren der slowenischen Lebensmittelhandelskette Mercator. Die Transaktion umfasst ein Volumen von mehr als 100.000 m² vermietbarer Fläche, von denen ein wesentlicher Teil von Mercator zukünftig angemietet wird.

Mercator ist, mit einem Marktanteil von über 30% am Gesamtmarkt, der größte Lebensmittelfilialist in Slowenien Die Gruppe nutze die Erlöse aus diesem Verkauf zur Reduktion von bestehenden Verbindlichkeiten im Sinne der Gesamtstrategie, lautet es in einer Aussendung. Supernova wiederum könne mit diesem Zukauf  und der langfristigen Partnerschaft die Marktführerschaft in Slowenien weiter ausbauen und ist nun flächendeckend im Land vertreten. Das Unternehmen entwickelt und betreibt mehr als 30 Shoppingcenters und Fachmarktzentren in Österreich, Slowenien sowie Kroatien und verpachtet großflächige Immobilien an Handelsketten. 

Leitprojekte

Die Standorte der zehn neuen Akquisitionen sind ausnahmslos als Leitprojekte in der jeweiligen Region positioniert und sollen sich durch einen starken Mieterbesatz auszeichnen. Supernova wird darüber hinaus die Konzeptionen der Zentren an die sich ändernden Marktentwicklungen anpassen. (red)

 www.supernova.at

leadersnet.TV