Ex-Palfinger-Chef wechselt in die Startup-Branche

Ortner ist neuer Venture Partner bei Speedinvest Industry Fonds. 

Der ehemalige Palfinger-CEO Herbert Ortner wird Venture Partner beim Startup-Fonds Speedinvest. Ortner hat als CEO der Palfinger AG die digitale Transformation des Unternehmens massiv vorangetrieben und sich bereits sehr früh mit den Chancen der Digitalisierung für Industrieunternehmen befasst. Speedinvest Industry stellt knapp 50 Millionen Euro an Wachstumskapital für Industrial Tech zur Verfügung und fokussiert dabei auf Bereiche wie Big Data & Analytics und die intelligente Fabrik. "Für mich ist Speedinvest Industry genau jene Herausforderung, nach der ich gesucht habe. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Startups, die wirklich für ihre Aufgabe brennen, auf die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in der Industrie und auf das exzellente Team bei Speedinvest", so Ortner. (red)

www.speedinvest.com

 

leadersnet.TV