Zalando verkauft jetzt auch Kosmetik für Männer

| 04.10.2018

70 Prozent der Beauty-Kunden schlagen auch bei der Mode zu.

Zalando setzt verstärkt auf Kosmetik-Produkte, baut das Schönheits-Business in Europa kräftig aus und nimmt auch Männer ins Visier. Noch vor Weihnachten soll das Pflegeangebot auch in Österreich und Polen verfügbar sein.

Das Beauty-Angebot für Männer geht mit 25 Marken und 1.500 Artikeln in den Bereichen Haut-, Körper-, Bart- und Haarpflege live. Neben Marken wie House 99 von David Beckham und Clarisonic von der L'Oreal Luxe Group werden Naturkosmetik Produkte von Hanz de Fuko und Baxters of California angeboten. Bartpflege für Herren bieten Marken wie American Crew und Anthony.

In Deutschland ist man damit bereits sehr zufrieden. Rund 70 Prozent der Kunden würden beim Einkauf von Pflegeprodukten auch Kleidung kaufen, so Managerin Claudia Reth zum Handelsblatt.

Eigener Store

Zalando verbindet das Online-Einkaufserlebnis mit einem dedizierten Beauty Concept Store in Berlin. Dieser ist speziell für Beauty-affine Kunden konzipiert und soll nicht nur das kuratierte Beauty Sortiment vorstellen, sondern durch Events zu Produkteinführungen, Tutorials und Expertenberatung ein besonderes Produkterlebnis schaffen. Der Store bietet zudem die Möglichkeit, digitale Tools offline zu testen und den Beauty Kunden vor Ort noch besser kennenzulernen. (red)

www.zalando.at

 

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