"Ohne Architektur sehen Häuser Scheiße aus"

"Kaiser" Robert Palfrader und zahlreiche Tiroler VIPs bei 60 Jahre Meissl Architects in Seefeld.

1958 gründete Ernst Meissl – eine Koryphäe auf dem Gebiet der alpinen Architektur – sein eigenes Architekturbüro in Tirol. Seine große Leidenschaft und sein Wissen gab er an seine beiden Kinder Alexander Meissl und Carola Meissl-Handle weiter, die im Jahr 1990 die Leitung des Büros Meissl Architects in Seefeld übernahmen. Das 60-jährige Jubiläum wurde jetzt zum Anlass genommen um mit Kunden, Partnern und Freunden des Hauses gebührend zu feiern.

Bekannte Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Sport sowie Film und Fernsehen folgten der exklusiven Einladung ins Waldgasthaus Triendlsäge nach Seefeld und genossen bei Zillertal-Bier, österreichischen Weinen und traditioneller Wirtshauskost den schönen Spätsommerabend.

"Meine erste große Liebe war eine Architektin"

Mit dabei war auch "Wir sind Kaiser"-Star Robert Palfrader: "Man braucht die Architekten so dringend, weil ohne sie sehen Häuser einfach Scheiße aus. Meine Frau und ich sind extrem architektur- und designinteressierte Menschen, auch wenn man mir das nicht ansieht. Meine erste große Liebe war eine Architektin. Und ich schätze das Handwerk der Architekten sehr. Es wäre halt schöner, wenn man einen sehr guten Nervenarzt neben sich sitzen hätte, wenn man einen Architekten trifft, der ihn auch betreut, wenn man mal 'Nein' sagt."

Palfrader führte auch sein erstes Solo-Programm "Allein" für die rund 100 Gäste in privatem Rahmen auf und ging dabei den weltbewegenden Fragen "Für was?" und "Warum?" nach. Er erzählte, was ihn vom katholischen Klosterschüler zum Atheisten gemacht hat und verriet dem Publikum das eine oder andere aus seinem Privatleben.

Ebenfalls gesehen wurden Seefeld-Bürgermeister Werner Frießer, Casino Seefeld-Direktor Robert Frießer, R-Motorsport Aston Martin-Teamchef Florian Kamelger, Architektenkammer-Präsident Hanno Vogl-Fernheim, Hotelier Alois Seyrling, das Gastronomen-Paar Veronika Kirchmair und Claus Haslauer sowie Porr Tirol-Direktor Herbert Pichler. Wer sonst noch vor Ort war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.meissl.at

leadersnet.TV