18. Wiener Restaurantwoche: Gäste stürmen kulinarischen Event

Bereits mehr als 10.000 Reservierungen – Gastronomen erwarten eine Million Euro mehr Umsatz.

Für Gourmetfreunde wartet in Wien von 27. August bis 2. September mit der 18. Wiener Restaurantwoche ein kulinarisches Highlight. Eine Woche lang werden in Wien und Umgebung hochkarätige Menüs zum Fixpreis serviert. Zur Wiener Restaurantwoche bieten gehobene Restaurants abends ein 3-gängiges Gourmetmenü ab 29,50 Euro an. Die mittägliche Gaumenfreude in 2 Gängen ist in ausgewählten Lokalen bereits ab 14,50 Euro zu haben. Tische sind ausschließlich unter restaurantwoche.wien buchbar. 

Eine Woche nach Reservierungsstart zählt Organisator Dominik Holter mehr als 10.000 Reservierungen: "Wir freuen uns, dass wir im Zuge dieses einwöchigen Gourmet Events, einem neuen Publikum die Vielfalt der gehobenen Gastronomie in Wien zugänglich machen können." Bereits ausgebuchte Restaurants sind unter anderem Huth da Moritz, Huth Gastwirtschaft, Restaurant Aurelius, 57 Restaurant & Lounge, Labstelle, Patara, Das Wieden und Bodulo. Das einwöchige Genuss Event soll der hiesigen Gastronomie einen zusätzlichen Umsatz von rund einer Million Euro bescheren.

Ursprünglich kommt die Idee der Restaurantwoche aus New York und hatte den Hintergrundgedanken, Gastronomen in umsatzschwachen Monaten mehr Gäste zu bringen. "Mittlerweile veranstalten wir bereits die 18. Restaurantwoche in Wien und es geht längst nicht nur mehr um den geschäftlichen Aspekt. Die Wiener Restaurantwoche wurde für uns und für die Gastronomen zu einem Aushängeschild, um die hochklassige Küche der Restaurants zu präsentieren. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sich die Gastronomen und Haubenköche bei den Menüs zur Wiener Restaurantwoche kreativ ins Zeug legen und außergewöhnliche Menüs servieren", so Organisator Dominik Holter. (as)

Impressionen vom Pressegespräch zur 18. Restaurantwoche finden Sie hier.

www.restaurantwoche.wien

leadersnet.TV