Pepsi schluckt Sodastream

| 20.08.2018

3,2 Mrd. Dollar legt der US-amerikanische Getränkehersteller auf den Tisch. 

Coca-Cola-Konkurrent Pepsi will den israelischen Wassersprudler-Hersteller Sodastream um 3,2 Milliarden Dollar übernehmen. Der Kauf soll im kommenden Jahr über die Bühne gehen, zuvor müssen noch die Wettbewerbsbehörden zustimmen.

Mit diesem Schritt plant Pepsi, personalisierte Getränkelösungen für Zuhause anzubieten. SodaStream wiederum profitiere vom weltweiten Wachstum. In Österreich ist das Unternehmen bereits auf Wachstumskurs - in den vergangenen sieben Jahren konnte der Absatz der Wassersprudler verachtfacht werden.

"SodaStream ergänzt unser Business vollkommen und erweitert dieses um eine In-Home Getränkelösung rund um den Globus", wird Ramon Laguarta, CEO und Präsident von PepsiCo, zitiert. "Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte von SodaStream. Es freut mich für unser Team, dass wir mit den Ressourcen von PepsiCo den nächsten Level erreichen können. Das sind großartige Neuigkeiten für unsere Konsumenten, Mitarbeiter und die weltweiten Handelspartner", sagt SodaStream-CEO Daniel Birnbaum. (jw)

www.pepsi.com

sodastream.com

leadersnet.TV