Bawag plant Zukäufe und neue Standorte

Bis zu 100 Filialen.

Der schrittweise Auszug der Bawag aus der Post ist voll im Gange. Ende kommenden Jahres bleiben der Bawag 75 eigene Filialen. Für Bawag-Chef Anas Abuzaakouk sei dies zu wenig. Bis zu 26 zusätzliche eigene Filialen sollen einem Bericht der Wiener Zeitung nach in Österreich entstehen, für zwölf davon gebe es bereits Verträge. Im zweiten Halbjahr soll die erste neue Filiale präsentiert werden. Künftig soll es bis zu 100 Bawag-Filialen geben.

Im ersten Halbjahr 2018 hat die Bawag-Gruppe den Vorsteuergewinn gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf 269 Millionen Euro gesteigert. Der Nettogewinn ist um 0,6 Prozent auf 202,7 Millionen Euro gewachsen. Dies und die Trennung von der Post sei laut Abuzaakouk auch eine gute Ausgangsbasis für Zukäufe. Man habe eine Reihe möglicher Objekte in der Pipeline, sondiert werde vor allem in den deutschsprachigen Ländern. (red)

www.bawagpsk.com

leadersnet.TV