Erste "Aida" in Westösterreich eröffnet

Dominik Prousek setzt den österreichischen Expansionskurs in vierter Generation erfolgreich um.

Seit 105 Jahren prägt der rosa Schriftzug Aida das Wiener Stadtbild.Familie Prousek expandiert  jetzt österreichweit die Café-Konditorei-Kette. "Seit heute hat die erste Filiale außerhalb des Wiener Großraums in Österreich geöffnet. Es freut mich sehr, dass wir im 105. Jahr unseres Bestehens eine Aida-Filiale in Innsbruck, der Heimat meiner Mutter Sonja etablieren durften", so Dominik Prousek,

Weitere Filialen folgen noch in diesem Sommer. So werden neue Standorte in Wien IV. und Wiener Neustadt eröffnet.

Lange Historie

Der Name ist wohlweislich gewählt, ist er doch jener  der Verdi-Oper, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in allen Salons der Kaiserstadt gern gehört wurde. Das Grammophon und die Schallplatte waren eben erfunden und hielten Einzug im kulturbeflissenen Leben der Städter.Design und Verpackung spielten bei Aida von jeher eine wichtige und wesentliche Rolle. So wurden über die vergangenen 105 Jahre viel Zeit und Überlegungen in immer neues und noch besseres Auftreten nach außen hin gelegt. Denn eine Tragtasche, in Wien liebevoll "Sackerl" genannt, will zeigen wo man einkauft und was man seinen Lieben zum Kaffee serviert. (red)

www.aida.at

leadersnet.TV