87 Prozent der Onliner nutzen beim Fernsehen einen weiteren Screen

Onliner sind Multi-Tasker – der TV alleine reicht nicht mehr. Mit den Fernseh-Spots synchronisierte Online-Werbung steigert deshalb die Effizienz. 

Onliner sind beim Fernsehkonsum sehr aktiv. Laut der UIM Studie „Screen-Nutzung@Home“ nutzen 87 Prozent der Onliner während des Fernsehens einen weiteren Screen und mehr als ein Viertel der Befragten, die während der Werbepause den Raum verlassen und dabei einen digitalen Screen verwenden, suchen aktiv ihren Desktop-PC in einem anderen Raum auf. E-Mail ist dabei auf jedem Gerät eine der Top-Anwendungen – und GMX damit ein hochfrequentiertes und attraktives Werbeumfeld.

TV-Synchronisation in Echtzeit ermöglicht abgestimmte Kampagnenausspielung

GMX begleitet mit den Geräten seine Nutzer. "Durch unsere einfach umzusetzenden Multi-Screen-Angebote bieten wir gestiegene Reichweiten auf allen Kanälen von GMX.at an", sagt Phillip Pelz, Head of Sales von United Internet Media Austria. So kann die Effizienz von Kampagnen durch die synchronisierte Ausspielung von Online und TV gesteigert werden. United Internet Media bietet hierfür das Produkt Echtzeit-TV-Synchronisation an, welches eine auf die Werbepausen im TV abgestimmte Kampagnenausspielung ermöglicht und die planerische Tätigkeit mit einer einfach zu buchenden Lösung ergänzt.

Wichtig bei der TV-Synchronisation in Echtzeit ist eine hohe Reichweite – über alle Endgeräte. „Auf GMX.at kann jeder vierte Österreicher erreicht werden, dies zudem auch auf unterschiedlichen Screens“, sagt Pelz. Die aktuelle ÖWA Plus 2017-IV weist für GMX 1,81 Millionen Unique User aus. Über die mobile Website sowie die GMX Mail App für iOS werden eine halbe Millionen Unique User erreicht. Damit nicht genug - in der nächsten Welle fließen auch die GMX Mail-App-Nutzer für Android mit in die Messung ein.

United Internet Media ist wieder unter den Top-Vermarktern in Österreich

Die Reichweitenstärke sowie die hohe Kompetenz in der Kampagnensteuerung, die Umsetzungsqualität, die kreativen Werbeformate und die Erfüllung der vereinbarten Leistungen zeigt sich auch in der aktuellen Ausgabe der Studie „Das Image der Online-Medien & -Vermarkter“ von Momentum Wien. Über alle Punkte hinweg erhält United Internet Media die Gesamtnote 1,66 und gehört damit zu den Top-Vermarktern in Österreich.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV