"Maoam"-Zone kommt nach Wien

Warda schnappte sich den Etat des "Kult-Bonbons". 

Bunt, schrill, irrwitzig und ein klein wenig unkonventionell soll die MAOAM Zone nun auch in Österreich für die fruchtigen Kult-Bonbons bewerben: Nachdem die MAOAM Zone bereits in den Niederlanden, Polen und Frankreich eine hohe Anhängerschaft gewinnen konnte, soll nun auch der heimische Markt erobert werden. WARDA Network unterstützt dabei die Inszenierung des Social Media Konzepts: In einem ersten Schritt wird der Fokus vor allem auf eine entsprechende Facebook-Präsenz gelegt. Die Seite MAOAMAT dient dabei als Plattform und Communitybase, für Fans soll die fröhlich-fruchtige Zone ein unlimitiertes Vergnügen für Kaubonbongourmets, Hedonisten und Freizeitpiraten bieten. Dazu werden die bunten Produktelemente mit den Vibes der 80iger und 90iger Jahre, 8-bit sowie Videogaming-Referenzen in den gesamten Markenauftritt integriert, kürzlich wurde die MAOAM Zone sogar um einen eigenen Instagram-Kanal erweitert. Unterstützt wird der Launch in Österreich zusätzlich von diversen Testimonials.


“Wir freuen uns den MAOAM Etat für die online und offline Präsenz übernommen zu haben. Mit
MAOAM haben wir einen Partner gefunden, der sich mit seinem verrückt bunten Auftritt perfekt in unser Portfolio eingliedert. Wir alle verbinden Kindheitserinnerungen mit MAOAM. Umso schöner ist es, dass wir die Marke für die heutige Social Media-Welt interpretieren dürfen,“ freut sich Eugen Prosquill, Geschäftsführer von WARDA Network über den Auftrag. “MAOAM ist wirkliche eine coole Marke. Eine Marke, die mehr kann als „Was wollt ihr denn?“ und unseren Klassiker MAOAM Bloxx. Daher freuen wir uns mit WARDA Network einen Partner gefunden zu haben, der uns in Zukunft dabei unterstützt die MAOAM-Vielfalt in Szene zu setzen und die Brand enger im Lifestyle der Österreicher und Österreicherinnen zu integrieren – online wie offline“, so Ramona Fremuth, Marketingleiterin von MAOAM Österreich.

Echter MAOAM Fun online und offline

Für echte Liebhaber gibt es immer wieder Vorräte an Bloxx, Happy Fruttis oder Krachern via Facebook zu gewinnen, aber auch andere Zuckerln lassen sich durch aktives Posting ergattern: Den Anfang machte ein “Wuzzler“ aus dem Atelier der österreichischen Künstlerin “Z“, der Kickpack-Kicker wurde bereits in limitierter Auflage über den Kanal verlost. Die Gewinnspiele werden auch außerhalb des Netzes auf allen MAOAM Crazy Roxx Packungen via Sticker ausgelobt.

Die MAOAM Zone nimmt auch einen Platz im realen Leben ein: Im Zuge der MAOAM Bike-Tour werden diesen Sommer die Hotspots Österreichs bereist. Den Anfang machte das diesjährige Donauinselfest bei dem mehr als 50.000 MAOAM Crazy Roxx Packungen verteilt wurden. (jr)

www.maoam.eu

wardanetwork.at

leadersnet.TV