Mega-Deal in der heimischen Immo-Branche

US-Investor steigt im großen Stil bei CA Immo ein. 

Immofinanz verkauft den CA Immo-Anteil nun doch an Starwood, frühere Preisofferte wurden als zu niedrig abgelehnt. Konkret wurde der Paketverkauf der rund 26%-Beteiligung an der CA Immobilien Anlagen AG (CA Immo) genehmigt. Erwerber der 25.690.163 Stück Inhaberaktien und vier Namensaktien an der CA Immo ist eine Gesellschaft der Starwood Capital Group (Starwood), ein auf globale Immobilieninvestitionen konzentrierter Finanzinvestor. Der Paket-Verkaufspreis beläuft sich auf insgesamt 757,9 Mio. Euro, das entspricht durchgerechnet einem Wert je Aktie von 29,5 Euro. Der Kaufvertrag wurde nach Angaben der Immofinanz bereits unterzeichnet. Kartellrechtliche Freigaben sind noch nötig, das Closing wird noch für das dritte Quartal erwartet.

Mit dem Verkauf will die Immofinanz  durch die Rückführung der damit verbundenen Konzernfinanzierung ihre Eigenkapitalstruktur stärken. (red)

www.caimmo.com

leadersnet.TV