Präsentation des Oldtimer Guide 2018

Jubiläumsfeier in der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten.

Rund 300 Gäste folgten der Einladung von Autor und Herausgeber Christian Schamburek zur Präsentation der zwölften Auflage des Oldtimer Guides. Auch 2018 wurde der Saisonstart feierlich im herrlichen Ambiente der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten eingeläutet und auch dieses Jahr zierten unzählige klassische Automobile das historische Gelände.

Neben vielen spannenden Geschichten sowie allen aktuellen Daten der österreichischen Oldtimerszene enthält der Szene-Kompass auch die Studie "Oldtimer in Österreich" mit den wichtigsten Fakten. Als einziger umfassender, jährlich erscheinender Sach- und Themenführer gilt der Oldtimer Guide als beliebter Leitfaden durch die vielfältige Themenlandschaft der heimischen Benzin-Szene. Im Rahmen des geselligen Abends kündigte Christian Schamburek auch die neue Community Website des Oldtimer Guide an, die künftig Treff- und Angelpunkt der österreichischen Szene sein soll.

"Vor zwölf Jahren ist der erste Oldtimer Guide erschienen. Es uns ein Anliegen, dass auch die jüngeren Generationen automobile Geschichte weiterhin auf unseren Straßen erleben. Dafür treten wir ein und dafür arbeitet das Oldtimer Guide Team Jahr für Jahr. Alle Inhalte werden aktualisiert und mit interessanten Geschichten umrahmt", freut sich Christian Schamburek.

Klassische Automobile neu in Szene gesetzt

Absolutes Highlight des Abends: Bei der Ausstellung von Unique & Limited, deren außergewöhnlichen Bilder von der Künstlergruppe um Jan Rambousek, Petr Milerski und der Österreicherin Isabell Mayrhofer stammen, durften sich die Besucher an der einzigartiger Form historische Szenen, die mittels hochmoderner Computertechnologie und Fotoshootings auf der Leinwand zum Leben erweckt wurden, erfreuen.

Darüber hinaus gab es für die zahlreichen Gäste viele attraktive Preise zu gewinnen: Verlost wurden beispielsweise Objekte der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten sowie eines der zuvor ausgestellten Bilder.

Zum Jubiläums-Stelldichein ließen sich unter anderen Schauspieler und Autor Rudi Roubinek, Apollo und Vredestein Österreich-Geschäftsführer Harald Kilzer, Zenith Austria-CEO Alexander Seidl, Georg Brown von ÖAMTC Oldtimer, Germanos Athanasiadis vom medianet Verlag, ÖMVV und KHMÖ- Präsident Robert Krickl, der österreichische Rennwagenkonstrukteur Kurt Bergmann, Silke Sautter von Chopard, Wolfgang Buchta von Austro Classic, Enricho Falchetto von Alles Auto, Roland David von Ventilspiel sowie Norbert Griesmayr von AR VAV und viele andere Automobilliebhaber blicken.

Bei angeregten Fachgesprächen und bester Laune ließ man den traditionellen Oldtimer-Treff gemütlich ausklingen. Impressionen finden Sie in unserer Galerie. (jr)

www.oldtimer-guide.at

 

leadersnet.TV