McDonald's Österreich präsentiert neue Brandkampagne

Unter dem Claim "Dein Tag. Einfach gut" wurden 17 Vignetten konzipiert und gedreht.

McDonald’s ist für alle da – und macht jeden Tag zu einem guten Tag. Das ist die Kernbotschaft der neuen nationalen Brandkampagne, die McDonald's Österreich gemeinsam mit der Werbeagentur DDB Wien umgesetzt hat. Ab sofort ist die Kampagne österreichweit im TV zu sehen.

"Strategisch unterstützt die Kampagne unseren Anspruch, noch näher am Gast zu sein und den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Denn oft sind es die kleinen Dinge, wie ein großzügiges Angebot, eine herzliche Geste oder ein punktgenaues Service, die unseren Tag zu einem wirklich guten Tag machen – so, wie es McDonald's Österreich für seine täglich über 400.000 Gäste macht", erklärt Jörg Pizzera, Director Marketing McDonald's Österreich.

Kleine Glücksmomente im Alltag

Um genau dieses Gefühl einzufangen, wurden unter dem kampagnenübergreifenden Claim "Dein Tag. Einfach gut." und der kreativen Leitung von Andreas Spielvogel und Thomas Tatzl, Executive Creative Directors DDB Wien, insgesamt 17 Vignetten konzipiert und gedreht. "Die kurzen Stories erzählen mit viel Empathie von den kleinen Glücksmomenten im Alltag, die unsere Gäste tatsächlich bei und mit McDonald's erleben – von Eltern, die sich entspannt im Restaurant zurücklehnen können, über verliebte Teenager bis hin zur müden Büromannschaft, die sich eine spätabendliche McDelivery-Lieferung gönnt. So begleitet McDonald's jeden durch den Tag", ergänzt Pizzera.

Als Regisseur konnte Frank Nesemann gewonnen werden, der bei den Drehs in den verschiedenen McDonald's Restaurants – darunter auch das älteste österreichische McDonald's Restaurant am Wiener Schwarzenbergplatz – auch McDonald's Mitarbeiter aus zahlreichen Bundesländern einsetzte. Die Musik der neuen Brandkampagne mit dem Titel "You make me feel" stammt von James Sylvester und wurde durch MG-SOUND neu interpretiert. (red)

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.