Weber auf "smarter" Grilltour durch Europas Hauptstädte

Doppeldecker-Bus machte zum Launch des elektrischen Smartgrills "Pulse" in Wien Halt.

Wien, London, Paris: Zum Launch des neuen, elektrischen Smartgrills "Pulse" tourt der Weltmarktführer Weber mit einem lackschwarzen Doppeldecker-Bus durch Europas Hauptstädte. Der Startschuss fiel in Wien, bevor der Bus weiter nach Linz, Salzburg und über die Landesgrenzen hinaus weiterzog. Am Programm stand die Vorstellung des neuen Smartgrills – mit Showgrillen von den Profi-Grillmeistern, BBQ-Tasting und vielem mehr.

Besucher konnten sich vor dem Bus und am Deck selbst davon überzeugen, wie smartes Grillen in Zukunft aussieht: Der elektrische Smartgrill "Pulse" ist in den Städten und überall dort zuhause, wo "urban, unkompliziert und modern" gegrillt werden soll. "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Gerät sofort vom ‚herkömmlichen Elektrogrill' zum absoluten 'Must-Have' wird, sobald man ihn einmal in Action gesehen hat", so Christian Hubinger, Geschäftsführer von Weber-Stephen Österreich.

Gleichbleibende Hitze statt ständiges Auf und Ab

Kaum ein vergleichbarer Grill am Markt sei ähnlich schnell heiß und halte die Hitze dann konstant. Usus waren bisher Elektrogrills, die nicht durchgängig heizen, sondern nur solange, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist, verrät man bei Weber. Das ergebe ein ständiges Auf und Ab bei der Hitze. Weber hat ein System entwickelt, das die Hitze gleichbleibend hält und den "Pulse" Grill damit deutlich von der Konkurrenz abhebt. Temperaturen von über 300°C machen Ergebnisse möglich, die sich nach Angaben von Weber von jenen aus Gas- und Holzkohlegrills nicht mehr unterscheiden lassen. (red)

Fotos vom Launch des "Pulse" in Wien finden Sie hier.

www.weber.com

leadersnet.TV