Neue Imagekampagne der Stadt Wien

Warda Network zeigt Internationalität und Weltoffenheit cross-medial und bildstark.

Warda Network hat für die Stadt Wien eine neue 360°-Image-Kampagne entwickelt. "Der Kreativansatz des jungen Agenturteams hat uns überzeugt. Die Internationalität und Weltoffenheit Wiens sowie für die Lebensqualität der Stadt wichtige Faktoren werden cross-medial und bildstark inszeniert", so Martin Schipany, Fachbereichsleiter Stadtkommunikation im Presse- und Informationsdienst (MA 53).

Das Konzept stellt die lebenswerten Qualitäten der österreichischen Hauptstadt in direkten Vergleich mit anderen Weltstädten und macht dabei auf die vielen Vorteile von Wien aufmerksam. In insgesamt sieben Sujets sieht man die diversen Entfaltungsmöglichkeiten, die die Stadt bietet.

In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Markus Thums entstanden so Sujets für Plakate, Citylights, Stadt-Einfahrts-Tafeln, Rolling Boards, Inserate, Social Media Content, Digital Out of Home Content, Online-Banner und Busbeklebungen, die derzeit in der ganzen Stadt zu bewundern sind. Ergänzt wird die Printkampagne durch Radiospots und einen TV-Spot, welche Wien als eine Stadt mit unendlichen Möglichkeiten präsentieren.

Prominente Schauplätze

Fotografiert wurde an prominenten Plätzen der Stadt: Stephansdom, Palmenhaus, Kunsthistorisches Museum, Griechengasse, Donaucity und Mariahilfer Straße sind zu sehen. "Die Gegenüberstellung mit anderen Weltstädten, wie Paris, Berlin oder New York muss Wien nicht scheuen. Unsere Hauptstadt verfügt über unzählige Qualitäten und beweist einmal mehr warum Wien Jahr für Jahr zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt wird", so Jakob Kattner, Creative Director bei Warda Network über die Inspiration für die Kampagne.

"Ich bin unglaublich stolz auf mein gesamtes Team! Bei diesem Projekt konnten wir uns von der kreativen und strategischen Entwicklung der Gesamtkampagne über die Planung, Umsetzung und Abwicklung beweisen. Es hat sich wieder einmal der große Vorteil gezeigt Kreation und Produktion unter einem Dach zu haben", so Warda Network-Geschäftsführer Eugen Prosquill. (red)

wardanetwork.at

leadersnet.TV