Limited Edition der teuersten Sektflasche der Welt

Schlumberger bringt mit Swarovski-besetzter Edelcuvée die Flaschen zum Funkeln. 

So lange ihre Herstellung dauerte, so kurz hielt ihr Rufpreis: Anfangs mit einem Startgebot von 1.200 Euro ausgerufen, kletterte der Preis für die außergewöhnliche Schlumberger Sektflasche im Rahmen der jährlichen Licht ins Dunkel-Benefizgala in rasantem Tempo in schwindlige Höhen. Prominente Bieter lieferten sich ein eifriges Preisgefecht um das begehrteste Unikat des Abends, das schließlich um ein Höchstgebot von 10.000 Euro versteigert wurde. Das Sensationsgebot schreibt Geschichte, denn damit ist die funkelnde Schlumberger KRISTALL Doppelmagnum ab sofort die teuerste Sektflasche der Welt. 

Für alle, die gerne selbst einen Blick auf die glitzernde Rekordflasche werfen möchten, bietet sich ab Ende März die Gelegenheit dazu: die mit 6.600 Swarovski-Steinen besetzte Doppelmagnum KRISTALL wird für kurze Zeit exklusiv in den Schlumberger Kellerwelten ausgestellt, bevor sie endgültig in Privatbesitz übergeht.

Eine an das Unikat angelehnte Limited Edition ist ab sofort erhältlich: Speziell zum 175-jährigen Jubiläum angefertigt, ist die Sonderedition Schlumberger KRISTALL die in vielerlei Hinsicht wertvollste Kreation, die das Traditionshaus seit Bestehen auf den Markt gebracht hat. Streng limitiert auf nur 175 Stück wurde jede einzelne Flasche per Hand mit abertausenden Swarovski-Kristallen verziert und mit einer Premium-Cuvée aus besten österreichischen Chardonnay- und Pinot Noir-Trauben befüllt. Nach einem Jahrzehnt in Reife- und Vorbereitungszeit ist Schlumberger KRISTALL ab sofort für einen begrenzten Zeitraum zu haben.  Die KRISTALL Edition von Schlumberger erscheint angemessen verpackt in einer hochwertigen, eigens angefertigten Schatulle aus edlem, hochglänzend lackierten Holz, gebettet auf weichen Samt. Für die sanfte Handhabung wird sie von einem Paar exklusiver weißer Samt-Handschuhe begleitet. In Österreich ist Schlumberger Kristall direkt auf Anfrage bei Schlumberger und in der Boutique der k.u.k. Hoflieferanten Gerstner & Schlumberger in der Wiener Innenstadt erhältlich.

"Tradition und Innovation"

Ein ganzes Jahrzehnt nahm sich Schlumberger Kellermeister Herbert Jagersberger Zeit, um die besondere Cuvée zur Vollendung zu bringen. Die Symbiose aus Chardonnay-Trauben (60%) aus Poysdorf im niederösterreichischen Weinviertel und weiß gepressten Pinot Noir-Trauben (40%) aus dem Seewinkel in der Gemeinde Andau (Burgenland) lag neun Jahre auf der Hefe. Getreu dem Grundsatz "Tradition und Innovation" ergänzen sich die Langlebigkeit der Cuvée und ihr frischer, jugendlicher Charakter perfekt: Schlumberger KRISTALL zeigt sich mit reifen Komponenten, hefigen Tönen und einer dezenten Holznote in vollendeter Brut Dosage. (red)

www.schlumberger.at

 

leadersnet.TV