Skurrile Stellenausschreibung "PR-Trulla" macht im Web die Runde

Kollegen aus der Hölle, stupide Aufgaben und bloß kein Hund.

Eine deutsche Agentur sucht eine PR-Trulla. Cocodibu bietet miese Chefs, stupide Aufgaben und klare Hierarchien im Büro aus den 1960ern. Der "PR Fuzzi" oder die "PR Trulla", die keinesfalls einen Hund ins Büro mitnehmen darf, ist für langweilige Pressemitteilungen, öde Videos und Aufgaben, die sich ständig wiederholen, zuständig.

Um zum Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden, ist dafür eine Menge erforderlich: Mindestens 150.000 Instagram-Follower, ein chilliger Lebenslauf und Erfahrung mit üblen Kantinen. Wenn dann noch das "ortografiesche" Gespür passt, kommt man in die engere Auswahl.

Das Inserat verbreitet sich rasant im Web. "Normale Stellenanzeigen sind strunzlangweilig", sagt Cocodibu-Gründer Christian Faltin zu wuv.de. Alles sei derart uniform, dass sich die Unternehmen durch die Jobangebote praktisch nicht mehr differenzieren können. (jw)

www.cocodibu.de

leadersnet.TV