ÖFB-Star macht weiblichen Schalke-Fan "heiß"

Guido Burgstaller sorgt mit trashigem Werbespot zu "Ugly Christmas Sweater" für Furore.

So trashig die Pullover, so trashig der Clip zur Vorstellung: Der deutsche Kult-Fußballklub Schalke 04 hat einen "Ugly Christmas Sweater" im Sortiment und sorgt mit einem absolut trashigen Werbespot dazu für Furore. Star des Clips sind der österreische Teamspieler Guido Burgstaller – der auch für Schalke auf Torjagd geht – und ein weiblicher Fan von S04.

"Ja, mir ist total kalt – so alleine im Stadion", so die Blondine. Burgstaller weiß was zu tun ist: "Kein Problem, dann mach' ich uns ein schönes Feuerchen!" Dann zückt er sein Handy, entfacht mittels der Schalke-App ein kleines Kaminfeuer auf seinem Display und trifft damit genau den Geschmack der jungen Damen: "Oh Burgi, das ist aber schön heiß!"

Überrascht von positiver Resonanz

"Das hat ganz schöne Wellen geschlagen", so Kärntner Kicker gegenüber laola1.at. Dass der Clip auf so positive Resonanz gestoßen ist, habe ihn schon ein bisschen überrascht. "Es war als Gag, als witziger Werbespot gedacht war. Aber das passt eh, wenn so viele Leute drüber lachen können, ist es umso schöner." Zum Mitmachen überreden ließ sich der 28-jährige, weil er die "Ugly Christmas Sweater" aus seiner Zeit in England kennt. "Klar, dass ich mitspiele. Man muss auch über sich selbst lachen können." (as)

www.schalke04.de

leadersnet.TV