FACC erhält Award für exzellente Wirtschaftsleistungen

Digitalisierung und Automatisierung der Bestellabwicklung.  

Die FACC AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von fortschrittlichen Faserverbundkomponenten und -systemen für die Luftfahrtindustrie. Soeben wurde das Unternehmen mit einem Award für exzellente Wirtschaftsleistungen entlang der Wertschöpfungskette ausgezeichnet. Mit dem Austrian Supply Excellence Award Sonderpreis prämiert wurde das Projekt „A-P-A 4.0 Advanced Procurement Administration 4.0“. Ziel war die Digitalisierung und Automatisierung der Bestellabwicklung sowie der nachgelagerten Logistik- und Abrechnungsprozesse. Dadurch verbessert FACC die Zusammenarbeit mit ihren Lieferanten nachhaltig, erhöht die Effizienz und die Qualität im gesamten Bestellwesen. „Wir arbeiten seit Jahren konsequent an der Optimierung unseres Einkaufs und unserer Supply Chain. Neben einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten legen wir dabei größtes Augenmerk auf Prozessoptimierung und Einsparungen bei Kosten und Zeit. Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unseren Industrie-4.0-Aktivitäten auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Robert Machtlinger, CEO der FACC.

In Zusammenarbeit mit einem der größten Rohmateriallieferanten für Prepregs, Isovolta, und dem Logistikpartner SLS hat FACC die zeit- und damit kostenintensiven administrativen Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Logistik stark automatisiert. “Erklärtes Ziel war es, die langjährige Partnerschaft zwischen FACC und Isovolta weiter zu intensivieren sowie sämtliche Bestell-, Liefer- und Abrechnungsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Damit einhergehend konnten wir Aufwände und Kosten senken und für alle Supply Chain Partner eine Win-Win-Situation realisieren“, so Executive Vice President Procurement Rudolf Leitner. (red)

www.facc.com

leadersnet.TV