"Heute" hat die kreativsten Start-ups 2017 gekürt

Die "Helferline" heimste 20.000 Euro in bar ein.

Ende Juni startete die  Gratistageszeitung Heute ihre Initiative "We Start Up 2017", um den kreativsten Jungunternehmern des Landes eine Plattform zu bieten: Mit mehr als 1,5 Millionen Euro Mediawert wurde die Aktion beworben, 15 prominente Partnerunternehmen unterstützten die Aktion und mehr als 200 Jungunternehmer nützten die Chance, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

In der Wiener Eventlocation Eagle HomeOne wurden jetzt die Sieger, die von einer hochkarätig besetzten Jury ausgewählt wurden, in insgesamt sechs Kategorien gekürt. Jeder der Top 3 pro Kategorie erhielt einen Gutschein über 1.000 Euro Beratungsleistung, die jeweiligen Kategoriesieger konnten sich zudem über 25.000 Euro Medialeistungen – in Form von Inseratenfläche in Heute als auch als Werbezeiten bei den Sendern von IP Österreich freuen. Für die Gesamtsieger gab es 10.000 Euro in bar, zur Verfügung gestellt von Novomatic. Heute-Herausgeberin Eva Dichand verdoppelte die Summe spontan.

In der Kategorie "Technologie" ging HelloAgain als Sieger vor Timeular und Dealmatrix hervor. In der Kategorie "Beratung & Dienstleistung", durfte sich Innoviduum über den ersten Platz freuen, dahinter folgten MenuSpeak und Goood Mobile. Die Kategorie "Green Technology & Mobilität" konnte Payuca für sich entscheiden, auf Platz 2 und 3 folgten Add-e bzw. Wegfinder. In der Kategorie "Bauen & Immobilien" wurde Planradar zum Gewinner gekürt, vor Tablet Solutions und C-Profile, während in der Kategorie "Handel & Gewerbe" Kaffeetschi mit dem ersten, Raureif mit dem zweiten und Zeus Soda mit dem dritten Platz bedacht wurde. Die Kategorie "Sonstiges" sah Hadi App vor MeineLocation und SoloTravel als Sieger hervorgehen. Über den Gesamtsieg und somit 20.000 in bar durfte schließlich Helferline jubeln. (as)

www.heute.at/startup

leadersnet.TV