REWE Group Partnerabend im Zeichen der Staffelübergabe

| 08.10.2017

1500 Gäste pilgerten zum traditionellen Business-Treff. 

Zum Abschied bot sich Rewe-Chef Frank Hensel noch einmal eine große Bühne. Im Rahmen des mittlerweile zwölften Rewe Group Partnerabends wurden nicht nur sein Abschied als langjähriger Vorstandsvorsitzender gefeiert und seine Verdienste um das Unternehmen und darüber hinaus gewürdigt. Der Rahmen diente vor allem auch dazu, den neuen Bereichsvorstand für das Vollsortiment Österreich Marcel Haraszti den Partnern und Lieferanten des Unternehmens vorzustellen. Beim alljährlichen Branchentreff gaben die beiden Manager persönliche Einblicke in die Übergabe und die Pläne für die erfolgreiche Zukunft der Rewe Group. Stellvertretend für die Landwirtschaft, mit der Frank Hensel eine starke, von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Kooperation verbindet, würdigte Landwirtschaftskammerpräsident Hermann Schultes in einer Laudatio die Handschlagqualität des scheidenden Vorstandsvorsitzenden. An die Würdigung durch Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl schloss sich – stellvertretend für die Zivilgesellschaft des Landes – Caritas-Präsident Michael Landau an. In seiner bewegenden Rede dankte er Frank Hensel und der Rewe Group für die große Sensibilität und Hilfsbereitschaft in sozialen Fragen und die große Verantwortung, die das Unternehmen – nicht zuletzt als einer der größten Arbeitgeber des Landes – übernimmt.

Für die Zukunft aufgestellt 

„Wir haben in diesen knapp zehn Jahren gemeinsam extrem viel erreicht. Dass wir jetzt von Wr. Neudorf aus das gesamte internationale Geschäft verantworten, ist nicht nur eine Aufwertung des Standorts, sondern heißt auch, dass wir gemeinsam mit Ihnen in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet haben. Dafür möchte ich mich bei allen Partnern und Weggefährten bedanken.“ Sein Nachfolger Marcel Haraszti, der die vergangenen Jahre im Dienste der Rewe Group international war, richtete den Blick vor allem nach vorne: „Ich darf ein Unternehmen übernehmen, das hervorragend geordnet und für die Zukunft erfolgreich aufgestellt wurde. Als Verantwortlicher für den österreichischen Markt stehe ich daher für eine evolutionäre Weiterentwicklung und nicht für eine Revolution", so Hensel.

Der Genetiker Markus Hengstschläger machte es sich im Rahmen des Abends zur Aufgabe, stellvertretend für die 1.500 Anwesenden, die brennendsten Fragen zur Staffelübergabe, aber vor allem auch zu den Erwartungen und Visionen für die Zukunft, an die Führung der REWE International AG in Österreich zu adressieren. Ein besonderer Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Kinder des Projektes „Lernen macht Schule“ mit der jungen Soul-Sängerin Rose May Alaba, die auf diese Weise ihren Einstand als diesjährige „Lernen macht Schule“-Botschafterin feierte.

Unter den Gästen: „Lernen macht Schule“ Botschafter-Rainer Schönfelder, Michael Landau und Klaus Schwertner, Caritas, Edith Littich, WU Wien, Silvio Kirchmair, Umdasch, Jürgen Rauch, Rauch, Georg Grassl, Henkel, Franz jun. und Franz sen. Radatz, Radatz, Klaus Fassbender, L'Oréal Österreich GmbH, Alfred Hudler, Vöslauer, Markus Liebl, Brau Union, Gerhard Schilling, Almdudler, und viele mehr.

www.rewe-group.at

leadersnet.TV