Vienna House expandiert nach Warschau

22 Mio. Euro für „lässiges Vier-Sterne-Superior-Geschäftshotel". 

Die Vienna International Hotelmanagement AG investiert rund 22 Mio. Euro in ein Hotel im Warschauer Geschäftsviertel Mokotów. Eigentümer des Hotels ist der Private Equity Fund Garvest. Das 4-Sterne-superior Business-Hotel soll bereits kommendes Jahr aufsperren und setzt ganz auf "Lässigkeit und Trends". So soll es keine Rezeption im klassischen Sinne geben, "die Bar befindet sich immer dort, wo der Gast es sich bequem macht" und die Lobby fungiert als Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Gastrotechnisch soll ein Mix aus Marktkonzept und polnischem Gasthaus etabliert werden.

In den 164 Zimmern trifft "die Geradlinigkeit des Industriedesigns auf die Gemütlichkeit des 21. Jahrhunderts", wie es in einer Aussendung lautet. Ein Fitness- und Wellnessbereich ergänzt das Angebot. „In Warschau zu eröffnen, ist ein naheliegender Schritt für uns. Schließlich führen wir in Polen seit vielen Jahren erfolgreich ein Resort und mehrere Business- und Cityhotels“, wird der Vorstandsvorsitzende von Vienna House, Rupert Simoner, zitiert: „Das neue Hotel bestätigt unsere Wachstumsstrategie und unser Commitment zum polnischen Markt – und ich bin mir sicher, dass noch das eine oder andere Hotel folgen wird“. (jw)

www.viennahouse.com

 

leadersnet.TV