Benko kauft 2.800 Quadratmeter-Areal in München

Signa-Tochter Signa Urban Living GmbH könnte Studenten- oder Business-Appartements errichten.

Die Signa Urban Living GmbH, eine Tochtergesellschaft des Immobilienkonzerns Signa des Tiroler Investors René Benko, hat eine Immobilie in München erworben. Das Grundstück ist rund 2.800 Quadratmeter groß und beheimatet ein etwa 2.300 Quadratmeter großes Gebäude, das revitalisiert werde, geht aus einer Aussendung des Unternehmens hervor. Laut Baurecht darf dort eine Bruttogeschoßfläche von insgesamt 7.500 Quadratmetern geschaffen werden.

Die Signa Urban Living GmbH ist auf die Errichtung von studentischen Wohnanlagen und kleinen Apartments spezialisiert. Sie hat das Objekt vom Immobilienentwickler Pamera Real Estate Partners und dem Beratungsunternehmen E.T. Myer Immobilien GmbH erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Bauvorbescheid zufolge sind dort im Rahmen eines Neubaus oder einer Revitalisierung bis zu 330 Studenten- oder Business-Appartements möglich. Auch die Nutzung als Hotel ist erlaubt. (as)

www.signa.at

leadersnet.TV